Suche 46" Zoll Fernseher bis 1700€

Finne

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Fernseher:

- min. 46"
- LCD/LED
- 1700€
- Lichteinfall kann ignoriert werden, da beim Filme schauen abgedunkelt wird
- Abstand 4m und von der Küche 6m
- TV kommt über SAT
- kein 3D

Ich hab schon mal rumgeschaut, aber hab nicht so wirklich Ahnung worauf man genau achten sollte. Und bevor ich mir irgendwas verkaufen lasse, wollte ich hier mal ein paar Meinungen und Tipps einholen.

Grüße
Henrik

Darf ich Fragen warum es ein LCD TV sein soll?
Da du von Filmen sprichst, würde ich eher zu einem Plasma tendieren, ist aber auch Geschmackssache. Wenn es ein Plasma sein darf, dann würde ich dir den Panasonic TX-P46GW20 empfehlen. (Testbericht: Areadvd)
Ich kann dir den nur empfehlen, habe nur gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und hat alles was man sich wünscht DVB-C,-T,-S2, Internet usw.

Aber wie gesagt, wäre kein LCD, bei LCD/LED kenne ich mich leider nicht so aus.

ich persönlich habe den gleichen TV, also den UE40C6700 mit 40 Zoll. Also ansich geiles Teil. Top-TV-Bildqualität, auch BD-Filme. Filmmaterial von der externen Festplatte wird auch wirklich super hochskaliert auf 1080p.

Was mir negativ aufgefallen ist:

--> Fussball Sky HD/allgemein: Bei Abschlägen wird der Ball leicht verzehrt. Liegt wohl daran dass der TV "nur" 100 Hz unterstützt. Das Bild ansich (auf HD Kanäle bezogen) aber einfach nur BOMBE!

--> Weiße Flecken: Bei dunklen Szenen ist der Schwarz/Weiß-Abgleich nicht optimal. Sprich man sieht weiße Flecken in den Bildecken und in der Mitte. (Bsp. Dunkles Zimmer, Weltraum, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Also Plasma habe ich aufgrund des Stromverbauchs ausgeschlossen.

Der Samsung sieht schon nicht schlecht aus. Und der Philips gefällt mir so von der Optik sehr gut.
Gibt es denn überhaupt von Philips noch größere ohne 3D? Weil 3D ja in den meisten Fällen nur den Preis hochschraubt.
Und ja die Bildqualität ist mir sehr wichtig.

Noch ne Frage: Wie schnell bekommt man so einen Fernseher eingestellt, was Bild und alles angeht?

Zuletzt bearbeitet:
also Philips hat auch zwei 52"ger im Angebot aber leider nur ein Gerät aus der etwas schlechteren 5000er Serie, oder dann erst wieder aus der deutlich teureren 8000er mit 3D.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125082-2125111.html
der Preis für den 8000er ist noch viel zu hoch aber auf unter 2000,- wird er auch nicht fallen.

die Gerät mit 3D sind meist nicht unbedingt wegen 3D teurer, sondern weil das meist Geräte sind die grundsätzlich etwas besser ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich mir erst mal den 46er anschauen.
3D lohnt sich für mich nicht.

also zu 3d....ich denke du wirst dir in den nä. 2 jahren keinen neuen fernseher holen....und wenn nä. jahr 3d richtig anläuft beisst du dir innen arsch. es kostet ja nicht mal mehr...es ist wirklich nur ein feature was die neuen TVs haben. also lieber nehmen (die können ja trotzdem 2D :P )

zum Stromverbrauch...das ist noch aus Urzeiten...mittlerweile sind die vollkommen auf demselben Niveau wie bsp. ein LCD.

was hälste von dem hier:

Samsung PS50C7790

Stromverbrauch 190Watt in Betrieb ;)

Du willst bestmögliche Qualität und kaufst dir ein LCD:eek:
Also ich persönlich halte gar nichts von hold type displays:o
Ich greif lieber zu der Technik, wo jeder Bildpunkt selber leuchtet.
Ergänzung ()

Payne! schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt.
Wenn Plasma dann ein Panasonic bitte oder einen gebrauchten Pioneer
3D gehört ins Kino!!
Von daher empfehle ich dir den Panasonic V20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte mal objektive Meinungen hier und worauf stützt du deine thesen "ildem10" ;)
der Samsung greift nicht umsonst überall Bestnoten ab ;)

Selber verglichen natürlich, gegen den Panasonic sieht der kein Land, vorallem beim Schwarzwert!!
Diese Tests darf man nicht trauen!!

Ich werde mir die genannten Geräte mal in Natura anschauen. Allerdings bin ich mir bei 3D noch nicht sicher, weil ich es einmal im Laden ausprobiert habe und einfach genervt war von der Brille :)
Klar machen sie auch 2D Bilder, aber ist denn 3D schon ausgereift bei den Fernsehern?

Zurück
Oben