Suche 56k USB-Modem für Vista 32bit

Oracle85

Ensign
hi leute

wie das Thema schon sagt bin ich auf der suche nache einem 56k USB-Modem welches man unter Vista 32bit zum laufen bringt bzw. Treiber für Vista vorhanden sind.

Brauch das Modem für den PC eines bekannten, der will ein bissel surfen (DSL dank T-Com nicht möglich) und hat als OS Vista drauf.
hab leider nix gefunden, was unter Vista laufen würde

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann eine Empfehlung abgeben?
sollte nach möglichkeit nicht allzu teuer sein, versteht sich ja von selbst

LG Oracle

Wo hast du denn gesucht und nix gefunden? Bei Geizhals.at sind nicht viele 56k USB Modems gelistet, aber fast alle sind Vista kompatibel laut hersteller, egal ob Longshine, Trust, Devolo, Conceptronics oder US Robotics.
Bei Trust gibts Vista Beta Treiber und bei Conceptronics gibts auch Vista Treiber, auch wenn auf der Produktseite Vista nicht erwähnt wird.

gesucht hab ich bei ebay und geizhalz, aber beim ersten suchen nix brauchbares gefunden,
da mir ein neues USB-56k-Modem mit ca. 30€ zu teuer ist :-)

bei ebay gibts aber fast nur elsa, da es die firma net mehr gibt wird wohl der treibersupport net so doll sein :freak:
treiber von devolo, dem inoffiziellen nachfolger, unterstützen laut deren support die Elsa-Modems nicht.

Hab jetzt aber ein paar Vista kompatible Devolo-Modems bei ebay gesichtet, werd da wohl zuschlagen.

Greetz Oracle

Zurück
Oben