Suche 64 Treiber für SyncMaster 901B

TempeltonPeck

Lt. Commander
Hallo werde Morgen die Vista Home Premium 64 Bit Version auf meinem Rechner installieren und such noch Treiber für meinen SyncMaster 901B. Habe nur die XP Treiber gefunden. Laufen die auch unter Vista?

Treiber über Windows update...
ich würd davon abraten... durfte deswegen vista mehrere male neu installieren weil er einen falschen treiber für die netzwerkkarte installiert hat... dann gabs immer nen freeze beim booten und sogar beim vista installieren wollte er den gleichen treiber nochmal verwenden... Vista ist ja ganz ok und wird besser aber das ist so das schlimmste was mir bis jetzt mit vista passiert ist...

@blackAngelit: Oh ja, der Monitortreiber ist auch maßgeblich für die Systemstabilität verantwortlich..

Weißt du von was ich abraten würde? Von zusammenhangslosen Vorurteilen...

ja klar wirds beim bildschirm nicht unbedingt so schlimm werden... kanns aber... und

Und schau mal die Definition von Vorurteil nach... Mir ist das passiert... also nix Vorurteil...

und ich benutz selber Vista und bin zum großen Teil auch zufrieden aber was treiber über Windows Update angeht, vergiss es...
und wenn ein treiber geladen wird der nix mit der hardware zu tun hat, dann gibts halt freezes, bluescreens oder was auch immer... da ist es egal ob netzwerkkarte oder monitor oder was auch immer..

Man kann den SyncMaster 901 B auch einfach als Plug and Play Monitor laufen lassen ;)

Hab den Bildschirm selber erst seit 4 Tagen und den anfangs auch so laufen lassen. Jedoch über XP. Bei Vista dürfte das aber nicht anders sein. Erst vor 2 Tagen wusste ick das es auch Treiber für den Monitor gibt aber ick hab keinen Unterschied bemerkt.

Also wie gesagt keine Panik.

^°^Dorne^°^

Ich habe bisher den großteil aller Treiber über den Vista Windows Update installiert. Läuft alles einwandfrei. Sogar für meinen SyncMaster 205BW fand der nen Treiber, habs installiert und läuft einwandfrei. Aber der Treiber ist es nicht nötig. Geht auch wie es Dorne sagte.

Gruß

Zeeeeeek

blackAngelit schrieb:
Und schau mal die Definition von Vorurteil nach... Mir ist das passiert... also nix Vorurteil...

Was ist Dir passiert? Durch den Monitortreiber Vista verreckt?
Weil ansonsten ist es ein Vorurteil. Eben wie 1668 schrieb "zusammenhanglos".

Zumal in den Monitortreibern eh nur Anzeigeinformationen stehen,
wie zb Auflösungen mit wieviel Hz und Farbtiefe der Monitor kann/unterstützt.

yamahakuesser schrieb:
Zumal in den Monitortreibern eh nur Anzeigeinformationen stehen,
wie zb Auflösungen mit wieviel Hz und Farbtiefe der Monitor kann/unterstützt.

Danke dass es mal einer klarstellt!
Die *.infs für TFTs sind eigentlich unsinnig.
Im Gerätemanager taucht dann der Name des jeweiligen Monitors auf, das wars dann aber im grossen und ganzen schon.
Lieber ein ordentliches Tool zum Farben kalibrieren das macht Sinn!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Zurück
Oben