Suche 92mm-Lüfter mit Rund-Gehäuse

noiseless

Cadet 1st Year
hallo zusammen :)

ich bin leider technisch recht unbegabt und mit lüftern kenne ich mich auch nicht soooo gut aus. was ich aber weiß ist, dass ich mir ein kleines htpc gebaut habe und mein cpu-kühler, den ich von einem freund erhalten habe (auf grund der bauhöhe), einfach zu laut ist auf meinem conroe.
der kühler ist perfekt und passt haargenau auf das µatx-mainboard. daher würde ich diesen gerne behalten und nur den lüfter wechseln.

es handelt sich um einen 92mm-lüfter, der aber kein rechteckiges gehäuse sondern ein rundes gehäuse hat und die löcher von 80mm-lüftern verwendet.
ich habe jetzt schon bei einigen shops (u.a. alternate) nach solchen lüftern geschaut, aber bisher nichts gefunden.

gibt es dahingehend empfehlungen oder tests, welche lüfter laufruhig und entweder von haus aus leise sind oder die man gut regeln könnte (z.b. mit der fanmate)? wenn möglich aber ohne leds und sonstige spielereien, es ist wie gesagt ein htpc.

ich danke euch schon im vorraus.
liebe grüße:)

Nimm dir doch nen leisen 80er.. da gibbet mehr Auswahl... :)

ich würde auch sagen wenn die loecher passen von nem 80mm.. dann hol dir einfach nen leisen und fleissigen 80mm lüfter und dann iss das gut...

evtl mal schauen das der auch genug luftduchsatz hat aber ansonsten gibts da mehr als genug auswahl und auch sehr guenstig

hier mal ein paar beispiele zur auswahl:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_395&products_id=1557

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_191&products_id=600

und dieser koentte sogar genau sein was du suchst

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_700&products_id=2956

:king: :evillol: :king:

ich danke euch schon mal.

der von silverstone sieht leider absolut nicht leise aus :(
ich habe noch einen papst 8412NGLE hier rumliegen. würde dieser mit 33m³/h ausreichen, um einen intel E6400 zu kühlen?

obwohl mir eben so ein runder besser gefallen würde. der dürfte sogar teuer sein, eine gute laufruhe würde ich mir einiges kosten lassen. gibt es da eine bestimmt bezeichnung für solche lüfter, damit ich selbstständig danach suchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
den lüfter kannst du doch nachregeln via blende....(lüftersteuerung)

hast dir die beschreibung mal durchgelesen...?

ich sag idr, schau einfach mal auf www.pc-cooling.de bzw www.caseking.de

mfg L@Zy

L@Zy schrieb:
den lüfter kannst du doch nachregeln via blende....(lüftersteuerung)
hast dir die beschreibung mal durchgelesen...?

ja natürlich habe ich die beschreibung gelesen. aber da es sich um ein htpc handelt, habe ich zum einen keinen 3,5"schacht zur verfügung, und selbst wenn ich einen hätte, würde ich da nicht so ein "unruhiges" (a) durch design der blende und b) angegebene 17db, die ja nicht unbedingt stimmen müssen) teil reinbasteln ;)
der lüfter muss ein einziges mal auf die richtige lautstärke justiert werden und sollte dann in jeder situation einen kühlen kopf bewahren.
außerdem ist ein leiser lüfter leider noch lange kein laufruhiger, der durch fehlendes klackern oder surren glänzt :(

Zuletzt bearbeitet:
ist ein argument... sieh die die seiten halt mal an wenn du es nicht schon getan hast...

hoffe du wirst fündig...

mfg L@Zy

Zurück
Oben