Suche 9800 mit garantiert G92b + Hybrid Power

FC25

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ja bekannt wurde das zur Zeit noch sehr viele Hersteller ihre 8800 GT Restbestände auf 9800 umgelabelt abverkaufen wollte ich mal fragen ob hier im Forum schon jemand eine 9800GT mit 55nm Herstellungsprozess und mit Hybrid Power hat. Wenn ja von welchem Hersteller und wenn möglich mit einem kleinen Erfahrungsbericht zu Hybrid Power.

Vielen Dank.

laut dem Sammelthread zur 9800gt auf forumdeluxx, gibt es noch garkeine 9800gt in 55nm.

Am besten du liest die den sammler mal durch, das dürfte deine fragen beantworten.

Klar gibt es schon eine mit 92b-Chip, gib einfach mal "9800gt hybrid-power" bei google ein und die findest ne menge
z.B. EVGA, XFX, Asus, Sparkle, PNY, etc., du musst nur auf die genaue Bezeichnung aufpassen, denn jeder dieser Hersteller bietet auch eine umgelabelte 8800gt an

Werde mir auch eine kaufen (wg. Hybrid), wenn dir das aber nicht so wichtig ist, nimm ne andere Karte, denn die 9800gt hat ein ziemlich schlechtes P/L-Verhältnis
Außerdem: Ja keine 1024mb Version nehmen, die kosten mehr und bringen bei der Grafikleistung gar nichts (siehe CB-Test)

ach ja: Tests dazu gibt es kaum (va weil bis jetzt nur amd-Boards unterstützt werden): bei Fudzilla haben das mal vor langer zeit ausprobiert mit unausgegorenen Treibern: Es hat sich gezeigt, dass man Performanceeinbußen (nicht gerade wenig mit den Anfangstreibern) einstecken muss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
einen finalen Test gab es, meiner Meinung nach, nie auf CB

wenn jemand einen fundierten Link haben sollte -> ist er hier gerne willkommen !

Hauptmann schrieb:
einen finalen Test gab es, meiner Meinung nach, nie auf CB

wenn jemand einen fundierten Link haben sollte -> ist er hier gerne willkommen !

zu einem Test mit Hybrid Power ja.

Würde mich auch intressieren.
Aber gibt doch kaum software die das feature benutzt ?

eigentlich schon sehr interessant das mit dem HP, man schaltet aber (soweit ich weis) manuell (also durch Software) von der Integrierten GK auf die stromfressende GK um.

Soll heißen: Wenn ich nix Grafik brauch:D schalte ich die GK völlig ab (hört sich prima an, hat aber eigentl. noch keiner so richtig mal ausprobiert:rolleyes:) und wenn ich´s brauch einfach wieder anschalten...

Jaja, zu Hybrid SLI gibts ne Menge, aber hier ist Hybrid-Power gefragt:(

Edit: Jetzt kapier ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Test mal angeschaut?! :rolleyes: Hybrid-Power ist eine Unteroption von Hybrid-SLI ...

cYa

Vielen Dank an alle die gepostet haben.

Den Geizhals Angaben vertraue ich nicht immer so ganz. Deshalb hab ich versucht die genauen Angaben bei den Herstellerwebseiten direkt heraus zu finden, ohne Erfolg. Ich werd wohl den Angaben trauen müssen.

Ich hoffe das kommt nun nicht zu spät.
Hypbripower ist kein ausschließliches Merkmal von g92b. Auch mit einem 65nm g92 Chip können die Hersteller Hybridpower anbieten.
Hybridpower wird durch einen extrachip ermöglicht und nicht durch die gpu selber.

Ich habe bisher noch keine Grafikkarte gefunden die definitiv auf den g92b aufbaut.

Nun ja, die GTX+ ist immer mit dem G92b ausgestattet, bei der 98GT ist es leider nicht durchsichtig.

cYa

Zurück
Oben