Suche A64 board das den Multi ändern kann

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will mir jetzt ein A64 system aufbauen.

Ich suche aber noch ein passendes board zum overclocken!
welches board setzt den im bios eingestellten multi richtig um ( wenn möglich auch nach oben!)?

wenn es so ein board nicht gibt, welches ist dann für OC geeignet?

Was könnt ihr mir für einen kühler emfehlen?
ich finde den Swiftech MCX6400-V richtig klasse, habe den aber nirgends in D gefunden ;-(

ps: is der unterschied bei einem A64 bei gleichem takt und halbierten L2 wirklich so gravierend ( 3000+/3200+)?

thx 4 help

halo4@SETI[CB] schrieb:
ps: is der unterschied bei einem A64 bei gleichem takt und halbierten L2 wirklich so gravierend ( 3000+/3200+)

Nein! Und ganz nebenbei, der 64 3000+ lässt sich super übertakten, läuft bei mir ( einfach FSB höhergestellt ) ohne Probleme als 3400+ :)

Und er hat nicht mal ein "Sonder" Stepping, wie das CG von www.overclockers.de

was für ein board hast du?

ich brauch dann ja ein board das das abkann, welches is den da besobders emfehlenswert?

Ich hab ein Biostar K78VHA Pro ( Via K8T800 ) leider hab ich keine Einstellung für den Multi gesehen, aber wenn es auch so geht :cool_alt:

Es gibt aber bestimmt noch bessere OC Boards! Das Biostar ist einfach wegen Speicher inkompatibilität und Stabilität vorzuziehen!

tjo ?

was los ihr OC'er?

was habt ihr den so alle für boards??

ja, das würde mich auch mal interessieren was so die besten a64 boards zur zeit sind.

wie findet ihr das ASUS K8V Deluxe? zur zeit habe ich ein samsung ddr 400

speicher laufen. passen die zusammen?

los outet euch ;D.

in der pcg hardware war vor paar monaten ein test, bei dem asus gnz mies abgeschnitten hat. am besten kamen die gigabyte boards weg. würd ich auf jedenfall vorziehen, da gigabyte sich kaum fehler leistet und stabilität und ausdauer hat. alle anderen marken sind entweder zu schnell abgeraucht oder haben kinderkrankheiten, die oftmals die gleichen sind, wie bei asbachuralten boards.

mfg firexs

btw. hab zwar ein gigabyte, aber auch nur weil zur kaufzeit nicht mehr geld zu hand gewesen :)

Oh Gott!

Gigabyte ist der größte Fehler, den man bei AMD64 Boards machen kann!

OC Eigenschaften schön und gut, aber was hilft es mir, wenn ich nur 1 der 3 Speicherbänke nutzen kann, und dann mit extra Speicher, der von Gigabyte für das jeweilige Board zugelassen ist!

Ihr könnt euch gerne informieren, aber bis jetzt ist mit kein Boardie bekannt, der auf seinem Gigabyte 2 Speicherriegel zum Laufen gebracht hat :(

also die overclocker plattform schlechthin is der sockel 754 so oder so nicht....
Die multis nach oben sind alle gesperrt da brauchste schon nen athlon FX
also auf sockel 939 evt warten.
ansonsten sind die a64 was speicher angeht eh ein bisschen waehlerisch (zumindenst die 1. generation). und ueber den fsb wirst du beim a64 auch nicht in astronimischen hoehen kommen ...

ich hab das asus k8v deluxe und kann es nur empfehlen ..solange man zumindnest kein twinmos speicher hat .,..aber inwieweit das board da die schuld traegt (Speichercontroller is in der cpu beim a64) weiss ich nicht...
hab jetzt 2x 512mb corsair twinx drin und es läuft absolut einwandfrei... ueberhaupt läuft das board sehr gut ich nutze sata raid und ide und den onboard sound und des gigabit lan und alles läuft absolut rockstable ...sogar wenn ich den fsb auf 215 mhz anhebe ....

hoffe konnte dir etwas helden also ich wuerd erstmal warten was der neue sockel bringt (dual channel , fx und a64 support ...)

das asus habe ich mir auch schon mal angeguckt!

kann mir noch einer bitte eine bezugsquelle für den swiftech MCX6400-V nennen, DANKE!!

Hallo,
wieso nimmst du nicht den Zallmann Vollkupfer CNPS-7000.
Der Kühler ist für alle Prozessoren geeignet also für SokelA, Sockel 754 sowie Sockel 478.
Ich selbst habe den Kühler und bin mit dem sehr zufrieden.

Zum Asus kann ich nur sagen ist ein schönes Board, ist auch einbißchen wählerisch beim Speicher.
Als altenative würde ich das MSI K8T Neo nehmen, vorsicht es gibt dieses Mainboard in zwei Versionen. Eins hat den Promise Controller und Firewire das andere nicht. Wenn du also beides nicht brauchen solltest kann du ruhig zu der abgespekten Version greifen.
Ah ja Preise Kühler knapp 40€ und Mainboard etwa 100€.

ich will den swiftech haben weil die teile einfach nur geil sind!
ich habe durch zufall bei ebay den MCX462-V bekommmen , hab mir dann einen 92 power fan noch gehohlt ( tornado ~ 200 m³/h) und das teil kühlt HAmmer geil! mein Barton mit 1,9v auf 2500Mhz bei ca 42° und das bei 21° zimmertemp!

Die teile sind so brutal, deshalb brauch ich den für den A64

Zurück
Oben