• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Actionspiel ähnlich wie GoW 1+2 und Resident Evil 4

Eightball1984

Ensign
Hallo,
die oben genannten Spiele haben mir viel Spaß gemacht. Jetzt suche ich etwas zur Überbrückung bis zum Release vom RE 5. Hat jemand einen Tipp welche Spiele ähnlich gemacht sind? Ich meine speziell das mit der Sicht über die Schulter und der Action im Spiel. Meine Konsolen sind XBox 360 und ne Wii.

Gruß

Eightball

Ich kann Dir Condemned 2 empfehlen, wenn Dir englisch nichts ausmacht. Ansonsten soll auch Dead Space gut abgehen. Wobei Condemned 2 meines Wissens nach nur für die PS3 erhältlich ist.

Condemned 1 ist nur für die 360 erhältlich. Teil 2 für beide Konsolen (360/PS3)

Dark Sector ist sehr gut. Das wird dir gefallen. Ich habe die PS3 Fassung, gibt es aber auch für 360. Achte drauf das du die Englische oder AT Fassung bekommst weil die Deutsche geschnitten ist.
Dead Space ist auch sehr geil.
Silent Hill 5 ist auch nicht schlecht.
Sonst noch Uncharted das gibt es aber nur für PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Zumal Dark Sector bei amazon.co.uk eh nur ~ 5£ kostet, war sogar mal bei 3.95£... dann noch Dead Space dazu und es lohnt sich auch (Versandkosten) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Er will ein Spiel alà GoW und ihr empfiehlt ihm Condemned und Uncharted? Condemned ist 1.FPS und spielt sich auch sonst komplett anders, man bekämpft wenig Gegner und schießt so gut wie garnicht(zumindest im ersten Teil), außerdem ist es auf eine ganz andere Art "gruselig" als RE 4/5. Uncharted hat als einzige Gemeinsamkeit die 3rd Person Sicht, Spielmechanik ist komplett anders.

@Eightball1984:

Was dir gefallen könnte wäre das bereits erwähnte Dark Sector, Kane and Lynch: Dead Men(gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz ordentlich), Dead Space und ggf. Lost Planet.

Ich habe vor kurzem erst Gears 2 durchgezockt, es gab damals nen Titel mit 2 x Söldnern die fürn ihren Auftraggeber (Hot Chick) um die Welt reisen mussten und sich die Einschusslöcher mit Tampons behandelt haben :D

Mist ich komme nicht mehr auf den Namen, wenn man mal von der laffen Story und einigen Gamebugs absieht waren auch ein paar ziemlich coole Sachen dabei :)

Army of Two fällt mir da noch ein - fand ich z.B. auch sehr geil.....

Aixem schrieb:
Ich habe vor kurzem erst Gears 2 durchgezockt, es gab damals nen Titel mit 2 x Söldnern die fürn ihren Auftraggeber (Hot Chick) um die Welt reisen mussten und sich die Einschusslöcher mit Tampons behandelt haben :D

Mist ich komme nicht mehr auf den Namen, wenn man mal von der laffen Story und einigen Gamebugs absieht waren auch ein paar ziemlich coole Sachen dabei :)

Kane & Lynch ;) => Nie gespielt, soll aber ganz witzig sein
ansonsten würde ich auch zu Army of Two raten, wobei das nur Spaß im Coop macht. Im SP reizt das mal garnicht.. Eben weil es sehr auf Teamplay ankommt (und du deinem Kameraden dann virtuell Kopfnüsse verpassen kannst *HARHARHARHARHARHARHARHARHAR* )

Ich fand Kane & Lynch gar nicht so schlecht!
Grafik ist nicht der Hammer, aber irgendwie hat es Spaß gemacht.

Ich meinte Army of Two da sind ja auch Söldner ;)

Kayne und Lynch würde ich aber eher zu abraten das war ne ziemlich enttäuschung ...

Also ich muss sagen mir hat Army of Two auch im Single Player Spass gemacht.... Klar kann man mit "echtem Teamplay" nicht vergleichen, fands aber auch so cool.

@Eightball1984
An deiner Stelle würde ich mir Ninja Gaiden 2 für die 360 mal näher anschauen. Dead Space wäre auch eine gute Option bzw gelungene Konkurrenz zum kommenden BioHazard 5.

Gears of War 2 ist ja mal der Oberhammer...weis gar nicht,wieso du nen anderes Game zocken willst ? Ist meiner Meinung nach DAS GAME für die 360 schlechthin ! Allein der Multi-Part weis über Wochen hinweg zu fesseln !

Dead Space ist eigentlich ein Must-Buy :D
Das Spiel macht wirklich richtig spaß, selbes gilt für Dark Sector bei dem Preis!
Wenn du Bioshock noch nicht gespielt hast, rockt das auch gewaltig, auch wenn es ein Egoshooter ist.

Abraten kann ich dir nur von Kane und Lynch, habs auf dem PC gespielt und fand es ziemlich langweilig.

Also Dead Space kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt das selbe wie Gears of War 1+2 (RE 4 hab ich nicht gespielt). Aber auf jedenfall ein sehr geiler 3rd Person Shooter mit wahnsinniger Atmosphäre. Für mich DAS Spiel des letzten Jahres.

nein kann man nicht.
Ist nur Singleplayer!

Zurück
Oben