Suche Adapter - Einfacher Umschalter zwischen mehreren Geräten

Anxi

Banned
Hallo Leute,

ich habe ein einfaches Problem, aber irgendwie finde ich im Netz kaum bis gar nichts dazu...

Ich habe mehrere Geräte, Laptop PC, etc. die alle an einem Monitor betrieben werden. Da der Monitor bzw seine Anschlüsse nicht gut erreichbar sind, benötige ich einen Adapter.

Dieser Adapter, soll irgendwo in der Nähe, wo ich gut ran komme, diese Geräte aufnehmen und dieser Adapter geht dann einfach zu dem einen Monitor.
Eingangsformen DVI, HDMI DP,
Auflösung bis 4k oder zumindest 2560x1600

Könnt ihr mir helfen? :)

€: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum :)

Das nennt man KVM-Switch, gibt es duzende. Sucht dir einen aus, der alle Anschlüsse hat.

Klasse, wenn man den richtigen Namen googlet kommt auch was.... Vielen Dank :)

Wenn nur das Videosignal, z.B. HDMI, umgeschalten werden soll dann reicht ein HDMI Switch, einfach mal bei Amazon in der Suche eingeben. Kostet dann nur zwischen 15-20€.

Wenn beide Rechner gleichzeitig laufen sollen, könntest Du auch eine RDP-Verbindung (Remote Desktop Protokol) aufmachen und den Rechner fernsteuern.
Zur Not geht auch Team Viewer oder ähnliche Drittprodukte.

Dann brauchst Du gar keine Adapter, da Du auf dem einem Rechner in einem Fenster- oder Vollbildmodus den anderen Rechner steuerst und alles so sehen kannst, als wenn Du direkt angemeldet wärst.

Vorraussetzung ist, dass beide Rechner im selben Netzwerk sind und im Falle von RDP, muss das unter Windows eingestellt sein, dass ein anderer Rechner zugreifen darf.

Pfad: Erweiterte Systemeinstellungen / Remote / Remotedesktop

Zurück
Oben