Suche ADSL Router mit Lastenverteilung und VPN

msUser90

Ensign
Hallo Forum

Ich suche ein ADSL Router womit ich bestimmten IP Adressen z.b. 20 kb´s zuteilen kan, und sich bis zu 20 vpn Clienten gleichzeitig verbinden können.

Der Router muss kein wlan oder sonstigen kram haben nur das was ich beschrieben habe und auf den Preis kommt es auch nicht an.

Vielen Dank für eure Hilfe. :):)

Beschreibe deine Anforderungen doch etwas genauer.
Wieviel Ports braucht er? Welche Ausstattung? absolute Preisgrenze, sonst könnt ich jetzt hier einen 3000€ Cisco Router posten, damit wäre dir dann bestimmt geholfen.

Ich sage das mal so das soll ein Router sein der genug Ports hat. Der soll für 10 Gameserver sein die an 2 standorten über ne Dual 32000 leitung abgebunden werden sollen.
desswegen auch das mit dem VPN für Administratoren.
Die Lastenverteilung soll dafür sein um den servern eine feste Bandbreite zuzuteilen.

und der Preis .. es sollte die 1000 euro nicht überschreiten.

Lastenverteilung (load-balancing) ist aber was komplett anderes. Was du meinst sind eher bestimme QOS Features.

Ein professioneller Router hat keine große Anzahl an Ports, dass ist nämlich die Aufgabe eines Switches (gibt hier aber natürlich auch Ausnahmen, wie zB ein Cisco 1812).

nein load balancing meinte ich nicht sry ... Ich meinte einfach nur die Bandbreitenverteilung auf IP Adressen aber das das auch Switche können wusste ich nicht, ich dachte immer das wäre auch die aufgabe eines Routers.

Du hast mich falsch verstanden!

Die Bandbreitenverteilung auf IP Adressen sollte der Router machen.

Den Switch habe ich nur aufgrund der Port Problematik eines Routers angesprochen.

Hochwertige Switches können auch QOS machen ... das ist allerdings nicht was du in deinem Fall machen willst.

das stimmt. jetzt habe ich das auch verstanden.
eigendlich is das mit der lastverteilung totaler schwichsimm das kann ich auch per software regeln. torzdem suche ich einen router der bis zu 20 vpn clienten verwalten kann.

Zurück
Oben