Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ADSL2+ VOIP Modem
- Ersteller Cha
- Erstellt am
Meinst du sowas wie die FritzBox! ?
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php
ADSL2+, VOIP, Wlan, Gbit, NAS + Printserver , Dect ,um nur ein paar Features zu nennen....
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php
ADSL2+, VOIP, Wlan, Gbit, NAS + Printserver , Dect ,um nur ein paar Features zu nennen....
Revolution
Commodore
Dann ist es kein Router sondern ein Switch, wobei du glaub ich da was verdreht hast und ein Modem meinstich musste feststellen, dass mein Router kein integriertes Modem besitzt.
Die Fritzboxen sind hier schon ganz ok es muss nicht unbedingt das Top Modell sein die etwas älteren Modell können das auch schon und sind bedeuten günstiger.
G
grünel
Gast
Revolution schrieb:Dann ist es kein Router sondern ein Switch, wobei du glaub ich da was verdreht hast und ein Modem meinst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
Hallo,
ich will ja nicht klugscheissen, aber ich habe einen Router ohne integriertes Modem. Ich dachte auch ein Router hätte immer ein integriertes Modem, allerdings ist die Definition eines Router eigentlich nur, dass er eben routing kann und ein Modem etwas komplett anders nämlich ein Gerät was Daten auf analoge Leitungen packt. modulation / demodulation wars doch
. Das hier ist mein ROUTER http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=246&pl1_id=1&pl2_id=2
Also auf Deusch ich kann meinem Router Zugangsdaten geben, diese schickt er dann ans Modem und das moduliert die daten auf die Telefonleitung. Ich braeuchte also ein VOIP Modem.
ich will ja nicht klugscheissen, aber ich habe einen Router ohne integriertes Modem. Ich dachte auch ein Router hätte immer ein integriertes Modem, allerdings ist die Definition eines Router eigentlich nur, dass er eben routing kann und ein Modem etwas komplett anders nämlich ein Gerät was Daten auf analoge Leitungen packt. modulation / demodulation wars doch
Also auf Deusch ich kann meinem Router Zugangsdaten geben, diese schickt er dann ans Modem und das moduliert die daten auf die Telefonleitung. Ich braeuchte also ein VOIP Modem.
an welchem anschluss hast du den router denn bisher verwendet bzw wo hast du den her?
Revolution
Commodore
Na ja ich hab von Heimrouter geredet da ist das was du schreibst eher ungewöhnlich. Gerade wenn wir von ADSL sprechen.
@Grünel mir ist schon klar das die aussage nicht ganz richtig war aber hier Sinnlose wiki Links zu spamen kann man sich auch sparen. Der Unterschied zwischen Layer 3 und 2 ist mir schon klar auch ohne wiki...
Je nachdem was du ausgeben willst kannst du bei AVM die 7170, 7270 oder 7390 nehmen alle haben nen Voip client für Telefonen drinnen.
@Grünel mir ist schon klar das die aussage nicht ganz richtig war aber hier Sinnlose wiki Links zu spamen kann man sich auch sparen. Der Unterschied zwischen Layer 3 und 2 ist mir schon klar auch ohne wiki...
Ich würde nicht auf zwei Geräte setzen kauf dir einen "Heimrouter" das ist die stressfreier und elegantere Lösung.Also auf Deusch ich kann meinem Router Zugangsdaten geben, diese schickt er dann ans Modem und das moduliert die daten auf die Telefonleitung. Ich braeuchte also ein VOIP Modem.
Je nachdem was du ausgeben willst kannst du bei AVM die 7170, 7270 oder 7390 nehmen alle haben nen Voip client für Telefonen drinnen.
warum nimmst du nicht den wlan router den dir congstar anbietet?
Zedar
Commander
Das mit der FritzBox ist eigentlich schon schick. Je nachdem was man braucht. Für den normalen Heimanwender dürfte die so ziemlich alles abdecken was man brauchen könnte.
Ich habe seit ca. 6 Jahren - sagen wir mal Breitbandinternet - und solange habe ich FritzBoxen im Einsatz, die erste von 1&1 (7050), dann Telekom (7170, aber selbst gekauft, da alte defekt) und jetzt KabelDeutschland mit der Homebox (7270).
Bisher haben alle ihren Dienst getan und mir erlaubt ein vernünftiges Netzwerk aufzubauen. Ist halt wirklich die Frage was du brauchst. Im Endeffekt tut es eine 7170 an einem 16 Mbit/s Anschluss. VoIP kann sie natürlich auch. Ist halt die Frage ob du nicht demnächst ein Upgrade planst, denn der WAN Durchsatz ist hier nicht allzuhoch, ich glaube so ab 20 Mbit/s ist Schluss.
Ich habe seit ca. 6 Jahren - sagen wir mal Breitbandinternet - und solange habe ich FritzBoxen im Einsatz, die erste von 1&1 (7050), dann Telekom (7170, aber selbst gekauft, da alte defekt) und jetzt KabelDeutschland mit der Homebox (7270).
Bisher haben alle ihren Dienst getan und mir erlaubt ein vernünftiges Netzwerk aufzubauen. Ist halt wirklich die Frage was du brauchst. Im Endeffekt tut es eine 7170 an einem 16 Mbit/s Anschluss. VoIP kann sie natürlich auch. Ist halt die Frage ob du nicht demnächst ein Upgrade planst, denn der WAN Durchsatz ist hier nicht allzuhoch, ich glaube so ab 20 Mbit/s ist Schluss.