Suche ältere FritzBox 7170 Firmware

Meteora RR

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,

da sichg unser Downloadspeed auf 6000kbits festgelegt hat, obwohl 16MBits bei der FritzBox ankommen und ich schon alles andere ausprobiert habe, möchte ich nun eine ältere Firmware ausprobieren, um zu schauen, ob es daran liegt. Habe schon das Netz durchstöbert, doch alle Links weisen auf den AVM Ftp server, bei dem allerdings keine älteren FW mehr sind.

Screens:
http://www.abload.de/img/ximgjel01.jpg
Wenn also jmd eine älter FW für die FB 7170 hat(Bsp: 29.04.80), immer her damit!

Vielen Dank

mfg
meteora

Zuletzt bearbeitet:
da gibts scheints nen Bug bei der Telekom such mal nach ANCP

da wird nur die min garantierte Bandbreite freigeschalten,

oder Du hast Pech und die liefern absichtlich nur die garantierte Bandbreite, weil sie überbucht haben

Stichwort Contention Rate

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
da gibts scheints nen Bug bei der Telekom such mal nach ANCP

da wird nur die min garantierte Bandbreite freigeschalten,

Also nochmal: Bei der Fritzbox kommen 16mbit an, aber am Rechner egal welcher, per Kabel oder W-Lan aber nur 6000.

screens added!

Könnte auch der dsl Port sein hatte schon mal den Fall bei 16k Anschlüssen da war der dsl Port def mit neuem Port war wieder die volle Geschwindigkeit da. An der Firmware liegts ganz sicher nicht wenn die Geschwindigkeit vorher schon mal voll da war.

BemGem schrieb:
Könnte auch der dsl Port sein hatte schon mal den Fall bei 16k Anschlüssen da war der dsl Port def mit neuem Port war wieder die volle Geschwindigkeit da. An der Firmware liegts ganz sicher nicht wenn die Geschwindigkeit vorher schon mal voll da war.

Wie kann ich diesen ändern oder was auch immer damit machen, um ihn zu reparieren?

1. es liegt wahrscheinlich wirklich am ANCP Bug ( vorrausgesetzt du bist bei der Telekom)
2. Mit einer Fritzbox 7270 würdest du wahrscheinlich noch einen höheren Sync erreichen. Aber das ist ja irreleevant für dein Problem.

BemGem schrieb:
Melde dich bei deinem Anbieter und lass den Anschluss überprüfen.

Ist dieser Fehler auch der Fall wenn 16Mbit bei der FB ankommen, aber diese nur 6Mbit weitergibt??

ja, genau dann.

wobei der Fehler wohl bei 16000 nur vereinzelnd vorkommt. Der kam öfter bei Ram2000 oder Ram6000 vor.

ja kommt nicht allzu oft vor hatte diesen Fehler bis jetzt 3 mal bei Kunden, bis jetzt lag es noch nie am router.

Sicher das deine FB richtig eingerichtet ist? Es werden ja 16MB angezeigt wenn ich das richtig gesehen habe. Mal grössere Bilder Posten! Glaube nicht das es an der FW liegt.

Honkidonk schrieb:
Sicher das deine FB richtig eingerichtet ist? Es werden ja 16MB angezeigt wenn ich das richtig gesehen habe. Mal grössere Bilder Posten! Glaube nicht das es an der FW liegt.

habs editiert!

Vielen Dank erstmal :) , ich werde mich noch mal an meinen Provider wenden. Kann gar nicht glauben, wennm hier wieder 1,6MB durch die Leitung fließen, da wir das Problem schon gut 4 Monate haben und keiner (ob Provider oder AVM) konnte mir bisher eine vernünftige Antwort geben, geschweige denn das Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
sag an der Hotline die sollen ANCP deaktivieren. Das solte helfen wenn es daran liegt ;)

Hmm komische Sache bei dir. Soweit man auf deinem Bild sieht kommt die 16K Leitung auch bei dir
an und du bist wohl per LAN verbunden da du WLAN aus hast (auf dem Bild). Versucht mal bitte
einen Speedtest hier und Poste mal das Bild was raus kommt.

Ansonsten lade mal bitte hier http://speedtest.qsc.de/100MB.qsc diese 100MB Datei runter und schaue
bitte was so der Speed im Durchschnitt sagt.

So und zu deiner Eigentlichen Frage Firmware Downgrade.

Grüße

Sc0rc3d

um deine eingangsfrage zu beantworten: die recovery firmware der 7170 basiert auf der .80 und kann von den avm ftp servern heruntergeladen werden :O) setzt aber auch alle Settings zurück.

Bisher haben die Bemphungen des Betreibers nichts gebracht, allerdings habe ich herausgefunden, dass nur die minimale DSLAM-Datenrate von 6976kBit/s empfangen wird. Ich werde den Provider noch einmal kontaktieren.

Zurück
Oben