Suche AGP Grafikkarte für 80 bis 120 Euro

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte jemanden helfeneine gute Grafikkarte für seinen PC zu finden.

Sein PC sieht so aus:
Pentium 4 620 mit 2,8 Ghz, 64 Bit, 800 Mhz FSB, 2 MB L2 Cache
1024 MB DDR2 Ram
250 Giga Festplatte
S3 Garphics Uncrome pro IGB erweiterbar über 8xAGP Steckplatz
Win XP Home

Er möchte eine neu Grafikkarten, damit er und / mit seinen Enkel am PC Computerspielen und auch Büro arbeiten machen können.
Er möchte 80 bis 120 Euro ausgeben. Da ich mir über den Monitor unsicher bin, sollte die Grafikkarte DVI und VGA Anschlüsse haben (Adapter sollte auch OK sein.)

Ich kenne mich bei AGP überhaupt nicht aus.
Wichtig wäre hier (wie eigentlich immer) eine gute Preis/Leistung.

Danke

Ich bin mit meiner "Gainward Powerpack! 6600GT Ultra/1960 XP Golden Sample" vollstens zufrieden. Das P/L ist Spitze und die läuft mit 525mhz grafikprozessortakt und 950 Speichertakt. Kostet:ca. 100€

*+~Potter~+* schrieb:
Ich bin mit meiner "Gainward Powerpack! 6600GT Ultra/1960 XP Golden Sample" vollstens zufrieden. Das P/L ist Spitze und die läuft mit 525mhz grafikprozessortakt und 950 Speichertakt. Kostet:ca. 100€

Eine 6600GT bietet aber schon lange kein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mehr.
In dieser Regien gibt es nur eine Karte, welche in Frage kommt: Die 7600GS. Sie hat nebenbei bemekrt ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis (genauso teuer wie 6600GT, aber fast doppelt so gut.).

http://www.geizhals.at/deutschland/a214760.html

MfG

Doppelt so gut? Lediglich der Speicher ist größer. Vom Takt her die 6600gt. Und fürs Spielen ist der Takt meiner Meinung nach viel viel wichtiger als der Speicher, da 128mb eigentlich reichen sollten.

die gs ist trotzdem fast immer 30% schneller außerdem neue Grafikartengeneration,also neue funktionen .und bei der Gs zumindest die von meiner freundin kann man ordentlich übertaken:evillol:

Nimm die GS! Die ist wirklich um einiges fixer als die 6600GT. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch i.O.

MFG

Die 7600gs ist wirklich die bessere wahl sie hat zwar weniger takt als die 6600gt hat aber dafür mehr pixelpipelines und die bringen mehr leistung. hier ein Benchmark test von CB

test

Zuletzt bearbeitet:
dIE gt is ja echt geil dachte die kosten um die 150€
naja wenn die so billig ist würde ich die kaufen auch wenn die den preisrahmen um 5€ übersteigt weil die um einiges schneller ist
7600gt 125€

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600GS ist auf jeden Fall besser als ne 6600*. Aber die 5€ mehr für ne 7600GT würde ich schon investieren. Das lohnt sich. ;)

Eisly schrieb:
Die 7600GS ist auf jeden Fall besser als ne 6600*. Aber die 5€ mehr für ne 7600GT würde ich schon investieren. Das lohnt sich. ;)

das Problem wird sein, dass die billigste verfügbare 7600GT AGP 157€ kostet (laut geizhals) und das sprengt definitiv den Rahmen von 80-120€

Also 7600GS ;)

@ supersonic

Jetzt schau doch mal welchen link uns der nette juliusfromcolog gegeben hat.

*+~Potter~+* schrieb:
@ supersonic

Jetzt schau doch mal welchen link uns der nette juliusfromcolog gegeben hat.

ich zitiere mich mal selbst und betone das Wort "verfügbare", damit es niemand übersieht

supersonic schrieb:
das Problem wird sein, dass die billigste verfügbare 7600GT AGP 157€ kostet (laut geizhals) und das sprengt definitiv den Rahmen von 80-120€

Also 7600GS ;)

Und du folgst jetzt bitte mal demselben Link und guckst wie es üm die Verfügbarkeit steht

*+~Potter~+* schrieb:
Doppelt so gut? Lediglich der Speicher ist größer. Vom Takt her die 6600gt. Und fürs Spielen ist der Takt meiner Meinung nach viel viel wichtiger als der Speicher, da 128mb eigentlich reichen sollten.

Mag ja sein, dass der Takt höher ist, aber das hat heute zu Tage nichts mehr zu sagen. Die GeForce 8800GTX, welche je rund 2,5 mal so gut wie eine 7900GTX sein wird, hat weniger Chiptakt als eine Radeon X1600XT ;). Die 7300GS ist nunmal eine der schnellsten Karten in dieser Preisklasse, durch 90nm, Shader 3.0 und neuen Features hebt sie sich meiner Meinung nach auch von der X800-Reihe ab und ist damit die beste Wahl.

MfG

Zwickl-Pain schrieb:
Ich würde auch sagen 7600gs!

@PC Andi: Er braucht eine AGP Karte, die x800 ist für PCI-E
Das ist nicht richtig, die X800 gibt es für PCIe und AGP ;)

Das es sie gibt, weiß ich auch... Ich habe aber geschrieben "die" und somit die Karte welcher er verlinkt hat gemeint ;)

@silent3D
ic h denke genauso wie du. hast vollkommen recht. die 7600gs passt schon.

@ potter

sag mal hast du null ahnung ?

wie kannst du so einen unsinn schreiben. eine 6600 ist total veraltet.

ne 7600 gs ist schon ein guter griff denke ich wie schon geschrieben wurde.

potter denkst du dass nur der takt den speed macht ??
die 7600 hat ne ganz andere GPU . das ist eine ganz andere generation GPU.

meinst du nur weil du in drei tagen hier 100 beiträge geschrieben hast , die zu meist auch noch ohne viel sinn waren, bist du der held ?
geh doch mal in dich und denk mal nach was du da so von dir gibst.

mir fällt da spontan ein beitrag von dir von gestern ein.

es wurde nach der standard spannug für eine AMD X2 4600+ gerfragt und deine antwort war wie folgt : 4600+ = 65 watt

der beitrag war genauso sinnvoll wie dein jetziger in diesem thread.

wenn du keine ahnung hast dann lies erstmal ein wenig und schreib doch bitte nicht so ein dünnsinn.

danke

sorry aber das mußte mal raus.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
80-120€ AGP ganz klar 7600GS.

Nochmal zum Potter : Man sollte ihn am besten sperren , den wen er sein "Wissen" an andere weitergibt , wird das nix und jedes mal muss ihn jemand korrigieren. Lästig sowas :rolleyes:

EDIT: Seine Signatur sagt doch wohl alles :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben