Hi Leute,
ich hab momentan hier noch einen Shuttle rumstehen den ich auch weiterhin gerne benutzen würden.
Eckdaten
CPU: AMD 64 3200+
RAM: 512 MB Corsair
HDD: 2*160 Samsung
Grafik: FX5200 da die bisherige 6600GT passiv kaputt ist.
Ich spiele nur CS 1.6 das lief mit der 6600GT wunderbar - mit der FX ist die Performance ziemlich schlecht. Anonsten für Windows, surfen Office usw ist der PC ausreichend.
Mein Plan ist folgender: Ich nutze den PC noch ein Jahr mit einer neuen Grafikkarte.
In einem Jahr kaufe ich mir dann einen neuen PC/Laptop etc.
Den Shuttle würde ich dann gerne als HTPC einsetzen dafür reicht er da mein Flatscreen Fernseher schon 3 Jahre alt ist und maximal 1024*768 schafft.
Die Anforderungen an die neue Grafikkarte:
- Mehrleistung für CS1.6
- keine V-Ram etc da ich nur 512 MB RAM habe
- HDMI Anschluß
- Shuttle 95G2 kompatibel / nur ein Slot
- wenn möglich passiv gekühlt
Eine generelle Frage noch:
HDMI überträgt ja Bild und Sound an den Flatscreen - wie "kommt" der Sound an die Grafikkarte ?
Vielen Dank an alle!
Grüße
Daniel
ich hab momentan hier noch einen Shuttle rumstehen den ich auch weiterhin gerne benutzen würden.
Eckdaten
CPU: AMD 64 3200+
RAM: 512 MB Corsair
HDD: 2*160 Samsung
Grafik: FX5200 da die bisherige 6600GT passiv kaputt ist.
Ich spiele nur CS 1.6 das lief mit der 6600GT wunderbar - mit der FX ist die Performance ziemlich schlecht. Anonsten für Windows, surfen Office usw ist der PC ausreichend.
Mein Plan ist folgender: Ich nutze den PC noch ein Jahr mit einer neuen Grafikkarte.
In einem Jahr kaufe ich mir dann einen neuen PC/Laptop etc.
Den Shuttle würde ich dann gerne als HTPC einsetzen dafür reicht er da mein Flatscreen Fernseher schon 3 Jahre alt ist und maximal 1024*768 schafft.
Die Anforderungen an die neue Grafikkarte:
- Mehrleistung für CS1.6
- keine V-Ram etc da ich nur 512 MB RAM habe
- HDMI Anschluß
- Shuttle 95G2 kompatibel / nur ein Slot
- wenn möglich passiv gekühlt
Eine generelle Frage noch:
HDMI überträgt ja Bild und Sound an den Flatscreen - wie "kommt" der Sound an die Grafikkarte ?
Vielen Dank an alle!
Grüße
Daniel