Suche Aktenvernichter für Privatgebrauch

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Einen wunderschönen Wochenanfang wünsche ich.

Da ich mir mittlerweile aufgrund vieler positiver Erfahrungen angewöhnt habe bei technischen Geräten einmal die Experten im cb-forum zu fragen, nun auch dieser Thread ;)

Also ich suche einen Aktenvernichter für den Hausgebrauch, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- ca. 5 Blatt auf einmal
- cross-cut Funktion
- ggf. mit CD-Vernichtungsfunktion (nicht zwingend)
- gute Verarbeitung und, soweit zu beurteilen, langlebig
- bis 30-40 €

Eventuell habt ihr selbst ja einen Aktenvernichter in Betrieb, den ihr empfehlen könnt.

Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht so richtig weiter gebracht.

LG und vielen Dank bis hierhin

thue-brawu

das interssiert mich auch, möglichst von amazon.de und mit cd vernichter

Also ich nutze seid etwa 2 Jahren das Teil vom Lidl, ich bin bis heute echt froh drüber, da dieser nach wie vor schreddert, was das zeug hält. Das Teil erfüllt alle deine Voraussetzungen!

Alternativ: Feuertonne... Kostet nichts und ist relativ sicher.

Sonst: Kann ich höchstens Amazon empfehlen... Aber wir selber haben einen günstig Schredder und mein Fazit -> angegeben 7 Seiten... Mit ach und krach macht der nur 3 Seiten.

Mein Aktenvernichter ist vom Aldi, der schafft glaube ich maximal 10 Seiten (oder 7?) auf einmal und kann auch CD/DVD/Kreditkarten schreddern. Funktioniert einwandfrei und hat auch schon eine größere Shredderaktion überstanden. Ich habe da für den Versand eines Laptops gutes Füllmaterial benötigt und deswegen stapelweise Zeitungen geshreddert. Nach 15-20 Minuten hat sich das Gerät wegen Überhizung abgeschalten, geht nach der Abkühlung aber wieder einwandfrei. Für den Hausgebrauch völlig ausreichend.

Zurück
Oben