Suche aktuelles Handy bis zu 200€ ohne Vertrag + Prepaid Tarif

dummix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
da ich mir mal etwas gutes tun möchte und ich bislang - ich muss sagen recht gut - mit einem alten prähistorischen Handy durchs Leben gewandert bin, habe ich mir gedacht, ein neuer mobiler Begleiter kann her.
Leider hab ich keinerlei Ahnung vom aktuellen Handymarkt und bin daher auf euren Rat angewiesen. Eines weiß ich schon, und zwar dass ich mich an keinerlei Veträge binden möchte.

Hier meine Anforderungen:
  • angemessene Video- und Photoqualität
  • übersichtliche Navigation
  • MP3 abspielen ergo genügend Speicherplatz bieten oder erweiterbar sein
  • laute Musikausgabe
  • ausreichend großer Display
  • Funktionen wie Wecker, Notizen, Kalender usw.
  • unbedingt auch Vibrationsalarm (mein momentanes Gerät hat dies nicht)
  • keine lange Ladezeiten in der Menüführung
  • einfache und schnelle Datenübertragung mit dem PC
  • Infrarot, Bluetooth
  • helles Licht (Taschenlampe)
  • lange Akkulaufzeit
  • vorläufige obere Preisgrenze: 200€

Beim Prepaidtarif habe ich eigentlich nur ein Kriterium: günstiger Preis. Laut http://www.spar-flamme.de passen Fonic, congstar, Blau.de und simyo ganz gut. Hat jemand mit diesen Anbietern Erfahrung und wie sieht es mit der Rufnummermitnahme aus?

MfG, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
In dieses Preissegment passt das K810, welches auch deine Anforderungen auch erfüllt. Nur eine Infrarotschnittstelle hat es nicht (mehr), wie es jetzt bei den meisten Handys der Fall ist.

...Selbst eine Infrarot-Schnittstelle hat das K810i, sollte also genau zu deinen Kriterien passen. :D

PS: Wenn du kein UMTS brauchst würde es auch das K800i tun, ist bisauf das fehlende UMTS identisch. Kostet 148€

Zuletzt bearbeitet:
Oh, bezüglich der Infrarotschnittstelle hast du Recht. Aber sowohl K810 als auch K800 unterstützen UMTS.

Ups, stimmt :evillol:

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen beiden Modellen?
Ich hatte vergessen anzumerken, dass auch ein helles Licht, was man als Taschenlampe nutzen kann, integriert sein sollte. Trifft das bei denen zu?

Hat jemand paar Ideen zum Tarif?

Taschenlampe wird schwer bei den K800/K810 da sie einen Xenon-Blitz besitzten. Da müsstest du bei den W800/W810i gucken. die haben eine Fotoleuchte, die auch als Taschenlampe "missbraucht" werden kann.

Und Tarifberatung wird sehr schwer wenn du uns nix über eine Telefonierverhalten mit teils...
Also mehr telefonieren oder mehr SMS?
Nutzt du auch Datenoptionen?
In welche Netze telefonierst du am meisten?
Wie viele SMS/Telefonate pro Monat?
Wie lange sind deine Telefonaten durchschnittlich?

Zuletzt bearbeitet:
Also würde es wohl eher ein W800/810 für meine Ansprüche tun? Umso besser, da günstiger. Aber wo liegt denn nun der genaue Unterschied zwischen den K- und W-Modellen?

Zum Tarif:
Also mehr telefonieren oder mehr SMS? Ausgewogen.
Nutzt du auch Datenoptionen? Soll heißen Daten verschicken? Das war mir bis jetzt nicht möglich, aber hätte ich diese Möglichkeit, würde ich es tun.
In welche Netze telefonierst du am meisten? Kann ich nicht genau sagen. Ich schätze D2.
Wie viele SMS/Telefonate pro Monat? ca. 10 SMS und 15 Telefonate
Wie lange sind deine Telefonaten durchschnittlich? ca. 2-3 Minuten

Die W Modelle haben nur eine 2MP Kamera, die K Modelle haben 3,2MP, außerdem entfällt UMTS. Den W-modellen liegt bereits eine 512MB Speicherkarte bei.

Bei dem Tarif würde ich dir Congster vorschlagen: 0,09 € für SMS und pro Minute in alle Netze. Außerdem 5€ Startguthaben. Nach deinen Ausführungen (15*3min/10sms) würde dich das pro Monat 4,95€ kosten.

Mit Datenoptionen meine ich unterwegs Wap/Internet/IM nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
"W" für Walkman und "K" für Kamera, als kleine Eselsbrücke^^

Nicht nur die Auflösung ist anders sondern auch die Ausstattung. Autofocus z.b. Mit den W-Modellem kasst du es vergessen im dunkeln Fotos zu machen.

Modell: Danke für die Erklärung. Ich habe im Netz ein wenig gestöbert und denke, dass die Qualität des W810 genügt. Es ist zwar minimal unschärfer und dunkler als die K-Reihe, aber das fällt bei Einzelbildern (also ohne Vergleich) nicht auf. Welche funktionellen Unterschiede gibt es sonst noch?

Tarif: WAP und IM sagen mir nichts, aber das Internet werde ich mit dem Handy nicht in Anspruch nehmen.

@lumich77
Was genau meinst du mit "im dunkeln"? Finstere Nacht oder gedämmtes Licht?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem K800/810 kannst du auch bei finsterer Nacht Bilder machen :)

Naja, wer bei Dunkelheit Bilder machen möchte sollte lieber eine Digicam nehmen :p

Aber auch mit dem W800/810i sind Fotos bei Dunkelheit möglich-> Klick

Hier ist ein Vergleich W810i<>K810i

IM=Instant Messaging (ICQ, MSN usw)
Wap

@lumich: Coole Katze hast du da. Kommst du eigentlich noch an PC oder sitzt nur noch sie daran. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch auf der Suche nach einem Handy, Anforderungen sind denen von dummix recht ähnlich. Bei mir käme aber noch die Möglichkeit sich mit einem WLAN Netz zu verbinden dazu. Gibt es da auch was in der Preisklasse bis 200€?

mfg

Frag mal in einigen T-Punkten nach M600 oder E61 als Xtra-Pac , die T-Punkte haben grosse Restbestände von diesen beiden Geräten gehabt. Kosten nur 99,- mit ner Xtra Card, sind aber komplett ohne Simlock :)

Zuletzt bearbeitet: (e61 :))))
Zurück
Oben