Suche Allround-Notebook mit Dockinganschluss

wurzelking

Newbie
Hallo,

ich bin zufriedener ASUS-Benutzer und habe einen Asus Laptop, der bereits über 7 Jahre als ist und deshalb nicht mehr leistungsstark genug ist. Bis heute noch einwandfrei (jedoch bereits HDD und DVD-Laufwerk getauscht).

Ich überlege mir wieder einen AUSUS zu kaufen, jedoch überzeugen mich ein paar Dinge nicht. (Kein Power-Knopf an der Dockingstation und keine Kundenbewertungen gefunden) - Betrifft den B53V-SO041X

Welche Notebooks gibt es, die einen Dockinganschluss haben mit folgenden Kriterien:

- Allround-Notebook für Officearbeiten, gelegentlich Spiele, Filme, ... - Einsatz als Haupt-PC)
- Namhafter Hersteller
- Preis max. 900€
- Dockinganschluss
- USB 3.0
- i5 oder i7 - 3. Generation
- Display 15,x"

Bei Dell weiß ich z. B. nicht, welche Laptops eine Dockingmöglichkeit haben.

Vielen Dank
Gruß Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Lenovo Lager nach einenm Thinkpad der Reihe T / X oder E, je nachdem auf welchen Faktor du mehr wert legst.

Hi,

Danke für eure Antworten.

Da kommt eigentlich nur der eine von ASUS und den von Samsung Serie 6 600B5C S02 in Frage. Vorteil bei Samsung: An der Dockingstation Power-Knopf.

Sony ist mir für 1000€ eigentlich fast zu teuer. Ist ja auch nicht unbedingt besser....Und Lenovo steht ja teilweise weit über 1000€...
Mit Samsung Laptops habe ich noch nicht so viel Erfahrung. ASUS war halt bisher TOP.

Das T530 für knapp 900€ haste aber gesehen? Das ist normal ein 1300€+ Gerät, also ein ziemliches Schnäppchen - alleine die ausgereifte Docking-Technik ist es wert, auf ein Thinkpad zu setzen :)

Ich habe mir gerade erst ein Sony S15 zugelegt - kann ich bisher empfehlen.

Obwohl bei mir einzig IPS Display, hohe Auflösung und halbwegs saubere Verarbeitung im Pflichtenheft standen, dürfte es für deinen Anwendungsfall ebenfalls passen.
* Spitzendisplay
* Namhafter Hersteller
* Preis max. 900€
- i5 für unter 800€ - derzeit i7-3632QM / 8GB / 1 TB / FullHD IPS matt ca. 860 € (Rausverkauf der Herbst 2012 Geräte auf Amazon)
- Dockinganschluss (möglich)
- USB 3.0 2x
- Display 15,6x
* Gewicht unter 2 kg (Magnesiumlegierung)
* ordentliche Tastatur
* (GT640M LE ist eher mäßig spieletauglich, noch nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben