Suche Allround PC (Mini) - ca. 750€

John Anderton

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
271
Hi,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen.
Der alte ist von 2011 und hat folgende Spezifikationen:
Board: ASUS P8H67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
CPU: Intel Core i5-2400
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6770 1024MB, AMD Radeon 6770, PCI-Express
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatten: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s, Crucial M4 64GB SSD
Betriebssystem: Win 10 Pro


Und damit bin ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen, aber in letztern Zeit (vor allem seit Windows 10) merke ich, dass er schon deutlich langsamer geworden ist (Win wurde auch schon neu aufgesetzt, also da ist nichts mehr rauszuholen).

Der neue PC sollte leistungsmäßig ungefähr die nächsten 5 Jahre durchhalten. Verwendungszweck des PC: Office, Internet, Multimedia/Streaming (4K), etwas Bild/Videobearbeitung, etwas Spiele (sowas altes wie Diablo 2, Age of Empires 3 oder Age of Empires HD). Im besten Fall sollte er deutlich kleiner sein (am liebsten hätte ich einen Mini PC).

Die meisten Mini PCs haben aber keine große Festplatte (meist 256 GB) und auch keine separate Grafikkarte. Aber vielleicht kennt jemand einen? Ich weiß nicht, ob ich für meine Verwendungszwecke überhaupt eine Grafikkarte benötige. Aber ein normaler Desktop-PC wäre vielleicht auch ok.

Budget: ca. 750€ +/-

Danke schon mal für ein paar Tipps. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Anderton
Rickmer schrieb:
Ich würde ja ein System mit Kaby Lake G vorschlagen, aber das einzigste was überhaupt bei Geizhals zu finden ist fängt hier an: https://geizhals.de/hyrican-striker-mini-5924-pck05924-a1816553.html?hloc=at&hloc=de

Schonmal hier rein geschaut? [FAQ] Der ideale Gaming-PC
der PC ist leider zu teuer. Aber danke für den anderen Link. Kann man den 850€-Variante auch mit kleinerem Gehäuse kombinieren? Wo kann man sich den PC zusammenbauen lassen? Hardwareversand.de gibts ja nicht mehr.

JaKno schrieb:
T3Kila schrieb:
Danke. Auch hier die Frage: Gibt es noch gute Webseiten, die PCs zusammenbauen (wie früher hardwareversand)?
 
Zurück
Oben