Suche allrounder

udoL

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

suche: Laptop für Aufnahme und Wiedergabe von HD Material von einen Kabelanbieter, verschlüsselt (Smartcard und Tuner 2fach vorhanden). Sämtliche benötigte Hardware sollte intern schon vorhanden sein. Größe und Gewicht sind nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche allrounder ..........

Bischen mehr input währe nicht schlecht. Was sind das für Tuner, wie viel willst du ausgeben, sollen es 13" oder 19" sein, bissle was sollte man schon wissen

@fiffikus89 Es ist ein normaler HD Reciever für Kabelfernsehen. Er benötigt jedoch zum digitalen Empfang eine Smartcard für den Zugang bzw die Entschlüsselung.
Mit dem Laptop möchte ich dann Fernsehen aufnehmen oder als Player für B-R, DVD oder CD benutzen.
Das Laptop müßte also eine TV Karte (DVB K) für HD Kabelfernsehen mit einen Einschub für Smartcard/Bezahlfernsehn inne haben bzw. einen Adapter. Möchte nur erstmal genau wissen ob ich so ein Laptop fertig kaufen kann. Es sollte sehr hochwertig ausgestattet, Größe ist egal. Preislich <1500€.

Danke *--dER_wAltA--*. für die Information.

Gibt es so ein Laptop überhaupt oder nur 2te Wahl Lösungen mit Externen TV Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe einen solchen Laptop noch nie gesehen... und wenn es sowas gibt, wird es wahrscheinlich unerschwinglich sein.

Du wirst eine USB-TVKarte oder eine die per Erweiterungsslot angeschlossen wird kaufen müssen und evtl. noch ein CI-Modul... TerraTec bietet sowas an.

Was für Anforderungen muss der Laptop sonst haben bzw. was darf er denn kosten?

Danke soeschelz. Werde gleich mal suchen nach einer entsprechenden TV Karte.

Obwohl es sicherlich wenig genutzt wird soll es stark genug sein um HD aufzunehmen und wiederzugeben. Grafikkarte, Windows 7, BR Laufwerk und eine Display Auflösung in HD.
Ergänzung ()

Ich habe wohl jetzt eine Möglichkeit gefunden.

Man nehme ein Laptop mit Expresscard-Slot und natürlich USB 2 Anschlüssen.
Als TV-Karte für DVB-T und DVB-C gibt es die Terra Tec Cinergy HTC USB XS HD die über USB 2 angeschlossen wird. Der Expresscard-Slot 54 dient zur Aufnahme eines CI Moduls und dann müßte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben