[Suche] Alltagskopfhörer

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Paar Kopfhörer, die ich zum Musik hören in Bus und Bahn sowie zum gemütlichen auf der Terrasse faulenzen verwenden möchte. Musik wird hauptsächlich vom Handy (S8000 Jet) bzw vom mp3-Player oder auch mal vom PC abgespielt. Und mir persönlich wichtig ist auch ein weißer Kopfhörer. Folgende Modelle hab ich bisher mal rausgesucht. Budget so bis 60€, lieber drunter. Am besten wäre auch noch ein Brillenvertäglicher Sitz.

AKG K 530 (allerdings sollen die sehr laut nach außen sein, was in Bus oder Bahn eher von Nachteil wäre)

Sennheiser HD 228 (Hab ich über die Amazon Suche gefunden, sonst weiß ich über sie nichts.)

AKG K 430 (Obere Budgetgrenze, aber wenn sie das Wert sein sollten, warum nicht.)

Wenn jemand noch andere Modelle kennt kann er die mir auch gerne noch zeigen, bin für alles offen. Welche findet ihr am besten?

Schonmal danke im Vorraus

ich würde das erste Option AKG K 530 wählen weil die Ohren umschlossen werden was bei den anderen beiden nicht so aussieht, bei denen liegen die Kopfhörer nur auf den Ohren auf

Du sitzt dich mit solchen Teilen in Bus oder Bahn ?
Wo tust du die denn hin, wenn du sie nicht mehr brauchst?

Würde bei der Auswahl auch zum AKG K530 greifen!

Edit:

Oh, die mobile Anforderung übersehen... In dem Fall sind die K530 wohl eher ungeeignet...

Falcon schrieb:
Würde bei der Auswahl auch zum AKG K530 greifen!
Edit:
Oh, die mobile Anforderung übersehen... In dem Fall sind die K530 wohl eher ungeeignet...
Wieso? Zu schwer, zu groß, zu laut?

hurga_gonzales schrieb:
Habe vor kurzen den K518 von AKG gekauft. Kann das Ding nur empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/product/B000ISP3M4/ref=oss_product
Super Bass und von außen praktisch nicht zu hören.
sehen gut aus, aber leider schwarz und ich würde doch ganz gerne weiße Kopfhörer haben

T4nKbUS73r schrieb:
Du sitzt dich mit solchen Teilen in Bus oder Bahn ?
Wo tust du die denn hin, wenn du sie nicht mehr brauchst?
Noch nicht, bisher habe ich nur In-ear Kopfhörer gehabt. Aber wenn dann kommt das Ding wohl in den Rucksack oder um den Hals, wenn ich nicht grade höre. Das ist wohl das geringste Problem :)

first-samurai schrieb:
ich würde das erste Option AKG K 530 wählen weil die Ohren umschlossen werden was bei den anderen beiden nicht so aussieht, bei denen liegen die Kopfhörer nur auf den Ohren auf
Kennst du vllt noch andere Ohrumschließende Kopfhörer? Bin für alles offen, solang sie weiß sind und nicht zu teuer :)

Schonmal danke für eure Rückmeldungen.

Die K530 sind halboffen und haben eine relativ hohe Impedanz. Ersteres führt dazu, dass man seine Umgebung mit beschallt, letzteres führt zu geringen Ausgangspegeln.

Geschlossene mit niedriger Impedanz.

Zurück
Oben