Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen! ich suche alte adveture spiele im stil vin lucasarts(zb wie maniac mansion,zak u.s.w.)!kann mir da jemand nen tip geben, wo ich solche finde?
PS:die spielen sollten wenns geht unter win xp laufen!
ich kenn da ne seite wo man ältere games saugen kann:
geh auf http://www.bombernet.de/ und da bei den links (affiliate) auf den zweiten. falls die page noch existiert gibts da indy 3+4 und nen paar ältere shooter
Die meisten alten Spiele laufen unter "Abandonware", was soviel heißt wie "aufgegebene Software". Weil mit den Lizenzen kein Geld mehr zu verdienen ist (zu alt), geben die Entwickler ihre Ansprüche auf und das Spiel wird de facto zu Freeware. Das ist bei vielen alten Games der Fall, aber nicht bei allen. Es gibt eine ganze Masse an Webseiten zum Thema - am einfachsten findet man die, wenn man "Abandonware" und den Titel des Entwicklers oder des Spiels eingibt.
Mit der XP-Lauffähigkeit ist das so eine Sache. Ich habe mir im Laufe der Zeit selbst eine Menge Abandonware besorgt und etwa 75% der Titel laufen auch unter W2K (WXP likewise), aber der Sound funktioniert natürlich nicht. Die alten Soundblaster-Standards werden von kaum einem aktuellen System unterstützt - und die Karten selber kann man, selbst wenn man sie noch hat, kaum in ein modernes System stecken, weil sie über den ISA-Bus liefen.
Gehen wird es also, nur wird die Darbietung stumm sein. Ich bin überzeugt, daß es Wege gibt, das zu umgehen, aber ich selbst mache es mir einfacher - ich betreibe einen DOS-Rechner mit passender Hardware, inklusive Soundblaster 16.