Suche alten Thunderbird

::newbie::

Cadet 4th Year
Hallo @ all,

ich habe mein System neu aufgesetzt und zuvor meinen Thunderbird (1.0.7) mit TbBackup gesichert. Bei der Rücksicherung erscheint immer ein Fehler.
Ich tippe mal, weil ich nicht die gleiche Thunderbird Version installiert hab, sondern es bisher mit 1.0.8, 1.5 und 2.0 probiert habe.
Im Netz kann ich wirklich niergends die 1.0.7er Version finden und deshalb frag ich mal, ob die hier jemand uppen könnte oder gar eine Link hat?!

Freue mich auf eine Antwort!

newbie

Hui, das ging schnell... mal abwarten ob es klappt.

Edit: Ne daran lag's anscheinend nicht, immer noch der Fehler. Hab einen Fehlerbericht an den Hersteller geschickt. Klasse wenn man sich nicht auf BackUp Software verlassen kann, heftig!

Zuletzt bearbeitet:
hm.. was für fehler erscheint denn genau?

hab grad gelesen dass das format der sicherungsdatei einer zip entspricht. schon mal versucht diese zu entpacken?

mfg

Jo tatsächlich, kann die Datei mit WinRar öffnen.
Enthalten sind die Ordner: Adressen, Benutzerdaten, E-Maildaten, Mailordner und Sicherheit.

Und jetzt?:)

Soll ich die irgendwo bei Version 1.0.7 einfügen? Oder kann ich auch in den Genuss von 2.0 kommen?

Grüße

Edit: Hier mal der Fehler:

Und in den oben angegebenen Ordnern sind vorwiegend .msf Dateien.
Irgendwie muss ich die jetzt Manuell in mein Thunderbird reinbekommen, oder wie?
Geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
okay so eine nichtssagende fehlermeldung bringt uns auch nicht weiter.

ich denke nicht dass es irgendwas mit der thunderbird-version zu tun hat. ein paar ideen...:
- prüf mit winrar ob das archiv fehler enthält
- versuch die datei komplett zu entpacken und selber in ein zip zu packen, und dann in den ursprünglichen dateinamen(endung) umzubenennen.
- aktuellste version von TBBackup laden
- notfalls auch Email an Entwickler, wenn du schon dafür bezahlt hast(?), hast du auch das Recht auf technische unterstützung :)

mfg

Die Datei ist fehlerlos.
Das Umpacken und umbenennen (Endung ist .tbb) funktioniert nicht - selber Fehler.
Ja und dem Support hab ich mal ne Mail geschickt.

Edit: Ach so Version 1.2 ist die Neuste!

Hab auch das Gefühl, dass das Programm gar nicht probiert etwas zu tun.
In weniger als einer Sekunde kommt schon die Fehlermeldung!

Alte Versionen sollte man am besten vom Server des Herstellers laden. In diesem Fall hier ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/

Jap, ist mir auch aufgefallen!

Ist hier niemand der mir noch helfen kann?
Ich verfluche dieses verflixte TBBackup gerade!

TbBackup Problem - Sicherung wiederherstellen

Der Inhalt der Datei:

Inhalt von "Adressen":

Inhalt von "Mailordner"

Und vll. am interessantesten der Inhalt von "Mailordner/Mails1"

Wenn jemand mehr haben will... gerne ;)

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße

Edit: Habe die Rar Archive mit dem Programm: http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ importieren können!
Mails sind somit alle wieder hergestellt, sogar unter TB 2.0!
Adressbuch hatte ich Gott sei Dank noch die ldif Datei...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: