Suche ALTERNATIVE App für Google-Cloud Zugriff?

Beakinz

Ensign
Schon wieder so ein in der Person begründetes recht spezielles Problem.
Die Google "DRIVE" App gefällt mir nicht.
Ich nutze bereits einen Dataimanager. Der gefällt mir super. So wie er ist.
Eigentlich kann der auf die Google-Cloud zugreifen. Nur nicht in der alten Version.
Google hat wohl die Verschlüssleung bei der Übertagung geändert oder so.

Ich suche also eine App, die Datein vom Smartphone in die Cloud und zurück verschieben/kopieren kann.
Sinnigerweise wäre es gut, wenn man auch Einstellungen (z.B. also Freigaben für weitere Zugriffe) vornehmen könnte. Ist aber keine Bedingung von mir. Wichtig wäre mir, dass die App möglichst wenig Rechte verlangt.

Kennt da jemand was passendes?

Warum nicht die neue Version deines Lieblings-Dateimanagers? :)
Irgendwie kann das ja jeder Dateimanager. Und da sind die Geschmäcker verschieden. Ich nutze z.B. nach vielen Vergleichen und Parallelnutzen immer wieder am liebsten den Solid Explorer und habe bei einem Angebot günstig die Kaufversion erstanden.
Und was heißt wenig Rechte? Auf den Speicher müssen Dateimanager eigentlich immer zugreifen, wie meist auch auf die Konten, damit Benutzer/Pass übernommen werden kann.

Hi, in der neusten Version meines (= von mir genutzten) Datiemanagers würde ich wohl lieber doch einen anderen installieren. Da gehts schon los. Er soll Konten nicht erkennen. Im Grunde müsste doch eMail und Password genügen. Wie ist es mit zwei Cloud's beim selben Anbieter?