Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es sind alles gängige Messenger im Privaten- wie auch im Firmensektor wobei Signal noch der ist, welcher mehr auf Datenschutz achtet. Jedenfalls laut deren Aussage.
Die Pakete der Gespräche mitzuschneiden dürfte im Fähigkeitsbereich einiger Geheimdienste liegen, nicht nur von dem der USA. Ein vollkommen anderer Schuh ist aber, sie zu entschlüsseln. Das ist nach heutigem Stand der Technik nicht möglichund wird auch mit Quantencomputern schwierig.
Ja und ja. Du benötigst nicht einmal den Google Playstore dafür, Signal bietet die .apk auf der eigenen Seite an. Aktualisierung läuft über eine eingeblendete Nachricht »Signal Version x.y.z ist jetzt verfügbar. Zum Aktualisieren antippen.«
Weil du aber im Android-Unterforum gefragt hast: Auf welcher Hardware läuft welches Android-Derivat bei dir? Wenn es ein handelsübliches Android ist, das auf deinem Smartphone vorinstalliert war, hast du den ganzen Googlemüll dabei und wahrscheinlich auch noch Bloat/Spware vom Hersteller selbst. Kümmer dich erst mal darum, bevor du eine abhörsichere Gesprächsapp installierst. Der Sicherhietsforscher Mike Kuketz hat in einer Artikelreihe verschiedene Custom-ROMs auf ihre Sicherheit und ihren Datenschutz hin untersucht. Bisher waren GrapheneOS, CalyxOS, iodéOS, LineageOS, DivestOS und /e/ dabei:
Persönlich nutze und empfehle ich GrapheneOS, weil es sämtliche Google-Bestandteile aus dem Stock-Android entfernt und im Auslieferungszustand keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Googlediensten oder -servern aufbaut.
Die Pakete der Gespräche mitzuschneiden dürfte im Fähigkeitsbereich einiger Geheimdienste liegen, nicht nur von dem der USA. Ein vollkommen anderer Schuh ist aber, sie zu entschlüsseln.