Suche alternativen, kleineren Kühler für Asus GTX570 DirectCU2

schwellenratte

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Nun ja wie der Titel schon sagt ich suche einen kleineren Kühler für meinen Asus GTX 570 Direct CU 2. Sollte weiterhin LuKü sein und nicht mehr wie 2 Slots haben. Oder aber jemand der seine 2 Slot Karte (gleichwertig) gegen diese tauschen mag.
 
die sieht zwar nicht schlecht aus nur muss ich Displayport an der Karte haben, habe ich vergessen zu erwähnen da mein Bildschirm kein HDMI hat und nen Adapter mag ich mir nun auch nicht extra holen
 
nur kühler wechseln wird wohl nichts werden da die asus mit sicherheit ne andere pcb hat!

entweder holste dir dann eine mit stock-kühler, oder ne evga ds, msi twin frozr, gainward phantom,...
 
Diese hier käme in Frage, allerdings leider auch nicht mit display-port. Dafür für nur 2 slots recht leise.

http://geizhals.at/de/606685.

Ein Nachrüst-Alternativkühler, den nur 2 slots belegt, wäre mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gleichwertige 2-Slot Karte wirds wohl nicht geben. Die Asus ist werksseitig etwas übertaktet + die DCII gehört aktuell zu den besten Kühllösungen am Markt.

Warum passt dir die 3-Slot Karte nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es werden wohl Platzprobleme mit Erweiterungskarten sein.

Wie gesagt: als Austausch ginge eben eine MSI GTX580 Twin Frozr, vielleicht tauscht jemand 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich wollte aufgrund von Platzmangel auf ein Mini ITX wechseln was bei mir einen Quantensprung geben wird. z.ZT ist mein Rechner in einem Fractal XL untergracht. Als zukünftige Gehäuse liebäugle ich mit dem LianLi Q08. Wobei ich mir auch schon überlegt habe ob es per kleiner Modifikation nicht doch passen könnte indem ich einfach nen 3. Schlitz schneide. :confused_alt::confused_alt:
 
im LianLi Q08 wird ne 3-slot karte aber bestimmt kaum luft bekommen, aber reinbekommen wirste die bestimmt auch wenn ggf mit kleinen änderungen


edit:
obwohl... im boden sind ja löcher drin, vllt nochn paar rein oder ein großes loch rein machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Slotblende der ASUS nicht evtl. kürzen? Wäre für den Weiterverkauf natürlich nicht gerade förderlich ;). Wie schauts aber dann mit dem Platz zwischen Kühler und Gehäuseboden aus. Da dürfte laut Fotos des Gehäuses kein Platz mehr bleiben.
 
Tja da ich die Karte nun mal habe muss ich it Ihr auskommen und beim Q08 habe ich halt gesehen das direkt am Boden auch Luftlöcher sind darum die Überlegung. Zur Not ginge auch eineµATX Variante mit dem V351/V352 von Lian Li da würde die Karte reinpassen wenn ich die mitgelieferten Lüfter gegen halb so dicke von Scythe z.B austausche
 
Zurück
Oben