Suche altes ACDSee 5.0 mit Grafikbearbeitung, wie hieß die Version / das Programm ?

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo... ich verwende auch unter Windows 7 immer noch das alte ACDSee Version 5.0, da mir die nachfolgenden Versionen nicht mehr wirklich zugesagt haben (zu vollgepackt, frisst sich zu sehr ins System, will am besten gleich alle Dateitypen verwalten).

Leider habe ich irgendwie die Version verlegt, mit der man auf dem Rechtsklick auf Bearbeiten dann wirklich auch Texte und Grafiken in die Bilder einfügen konnte (auch transparent).

Beim derzeitigen (Foto Canvas Lite v2.0) kann ich nur Resizen, Kontrast, Farben etc. verändern... aber sonst nichts, also nicht mal einen Teil vom Bild weg schneiden o.ä.

Kann mir jemand evtl. sagen, wie die Version oder dieses Package damals genau hieß oder wie dieses Grafikbearbeitungsprogramm hieß, welches da bei ACDSee 5.0 integriert war ?

Wäre echt super !

MfG HuckJ

Das geht immer noch. Oben rechts auf Bearbeiten ist das jetzt, aber wohl nur in der Pro Version.

Hallo,
nein, ich suche nicht die Pro Version, genau die wollte ich nämlich nicht haben.

Ich weiß ja dass es einfach nur ACDSee 5.0 war, aber nicht mehr wie das Programm hieß, was dabei war.
Vielleicht war es ja Foto Canvas ohne das Lite dahinter. Es sah nämlich eigentlich auch genau so aus, nur hatte es mehr Funktionen.

Mal gucken vielleicht benutzt das ja noch jemand oder weiß es noch wie das Programm hieß...

(zu vollgepackt, frisst sich zu sehr ins System, will am besten gleich alle Dateitypen verwalten).

dafür gibts die custom Installation, dann machts auch nur das was man ihm erlaubt!

Okay, hab´s gefunden.

http://fotocanvas.en.softonic.com/

Das war tatsächlich Foto Canvas 2.0 ohne das lite dahinter. Ist leider nur eine Trial Version...

Auf Blend Mode kann man einstellen, dass Text oder Linien transparent werden. Ich find´s super :)

dafür gibts die custom Installation, dann machts auch nur das was man ihm erlaubt!

Custom Installation... ja, kenn ich, ist hier auch empfohlen. Bei 3 Fenstern sollte man Angepasst anklicken und Haken entfernen, weil sonst mindestens eine Toolbar und eine Searchbar installiert werden, die man nicht haben will.

P.S. Bei ACDsee 5.0 musst man noch alle Dateitypen einzeln per Hand wegklicken.
Hatte noch ACDSee 6.0, 8.0 und irgendeine Pro Version ausprobiert aber die waren alle nicht mein Ding.

Okay, Suche beendet ;) ich danke ;D

Zurück
Oben