Suche AM 3 Mainboard was für SLI Hack geeignet ist!

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hi, Leute ich such ein gutes AM 3 Mainboard was für den SLI hack zum Betrieb von 2 GTX 470 geeignet ist!
Ach ja es sollte ein 890FX Chipsatz haben!

Hab den Asrock Deluxe 4 in Betrach gezogen weil der im diesen Segment sehr günstig ist!

Würde darauf der Hack funktionieren ?

Ich würde dir mal vorschlagen dich genauer mit dem Thema zu befassen, dann wird sich deine Frage auch erübrigen.

Es kann auf allen Chipsätzen die Dual GPU unterstützen funktionieren, eventueller Treiberprobleme mal ausen vor.

Es gibt keine Chipsätze die SLI oder CF unterstützen. Wichtig ist nur, dass die Hauptplatine dir mindestens 2 PCI-E Steckplätze bereit hält, die mindestens mit jeweils 8 Lanes angebunden sind. Unterhalb von 8 Lanes pro PCI-E Slot ist eben ein Leistungsverlust und somit wäre damit SLI oder CF sinnlos. Funktionieren würde auch SLI und CF mit 2 PCI-E SLots die nur mit einer Lane angebunden sind. Der Chipsatz bietet nur die Lanes, ist aber nicht verantwortlich dafür, ob nun SLI oder CF damit funktioniert. Die Funktionalität für CF oder SLI steckt im Treiber.

Es gibt zB auch Boards, welche eigene Treiber vom Hersteller mitbringen, damit man eine Nvidia und eine AMD zusammen laufen lassen kann. Allerdings gibt es auch hier nochTreiberprobleme

Weil ich ein Board mit einem 8XX Chipsatz haben möchte! Am besten will, ich natürlich die vollen 32 Lanes!

Zurück
Oben