[Suche] AMD S939 Rentention Kit

GuaRdiaN

Captain
Hi Leute,

hat jemand, oder kennt jemand eine Quelle für ein Sockel 939 Rentention Kit für dieses Board?

90775.jpg

Das ist kein deplaziertes Kaufgesuch, ich scheine nur zu blind zu sein, um selbst etwas im WWW zu finden. Für einen Hinweis wäre ich überaus dankbar.

Beste Grüße,
GuaRdiaN

@DarkInterceptor und Olilolli:
Ihr wisst schon das eure Lösungen nur für die Hauseigenen Produkte funktioniert, auf den Ding von Xigmatek passen nur Xigmatek Kühler mit 775 Bohrung, bei zB Noctua scheitern die an den fehlenden Bohrungen.
Andere AM2/3 Kühler passen aber drauf.
Und auf den Ding von Enzotech lassen sich ausschließlich Enzotech Kühler befestigen.

hab das nicht versucht was da alles drauf passt. habs mir zu thors hammer gekauft damit ich den in die richtige richtung drehen kann. war sinnfreie aktion weil ich 2 monate später eine wasserkühlung verbaute.
muss ich glatt mal testen was da alles passt oder nicht

Das Board ist aber AM2, das Retentionmodul von Sockel 939 hat meist nur 2 Schrauben in der Mitte.(also an den mittleren Haltenasen)

Hier wäre eins für S939: Klick. Allerdings hat das abgebildete Board 'nen AM2 Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
WOW das ging schnell. :eek:

Ich danke herzlichst :D

Scheinbar war ich hier einfach zu blind.

@toxicity
hab grad noch mal eine pushpin modul für 775 von meinem alten zalman 9500cnps an das xigmatek retention modul gehalten und komischerweise passen die bohrungen des retention moduls zu den löchern des pushpin moduls. bild könnte ich machen falls bedarf besteht.

hier das bild. hoffe das entschärft die zweifel.

Anhänge

• IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
@DarkInterceptor:
Nein, wie willst du da Pushpins reinhauen, die halten in den kleinen löchern doch garnicht, außerdem anderer Hersteller andere Schrauben, natürlich hat das ding 775 Maße aber wenn das Ding auf den Mainboard befestigt ist dann sind da nicht automatisch Löcher im Board, die meisten Kühler passen also garnicht auf das Ding, bei Caseking steht deshalb schon explizit das die nur für Xigmatek geeignet ist.

bevor wir nun streiten weil wir uns ned verstehen:
das pushpin modul sollte nur den lochabstand für 775er verschraubungen verdeutlichen. bevor ich die spezifikationen für sowas suche und nicht finde wollte ich das durch das bild verdeutlichen.
das xigmatek modul soll ja nur auf amd systemen die möglichkeit bieten diverse kühler auch passend zu verbauen. zb beim thors hammer wäre bei orig amd nur blasrichtung oben nach unten oder umgedreht. mit dem teil is auch eine horizontale blasrichtung machbar.
meiner meinung nach ist das xigmatek retention modul voll kompatibel zu 775er sockel kühlern.
und das die 1366 oder 1156er nicht passen sollte klar sein.

gegenteiliges bitte ich zu beweisen . bilder oder links

ach und das caseking nicht alles testen kann was die auf lager haben is dir aber klar oder? die schreiben das hin was der hersteller sagt. sicherlich noch mit ner umfangreichen beschreibung was die jungs und mädels dort selbst wissen oder sehen.

Zurück
Oben