Suche analog Frequenz von TLC bei Martens.tv in Hamburg

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo, ich habe eine Asus PCI TV Karte in meinem TV verbaut. Die ist über einen T-Verteiler an dem gleichen Kabel-Anschluss angeschlossen wie mein TV Gerät. Wiedergabe Software am PC ist Windows Media Center (WMC). Die TV Karte findet zwar nicht alle Sender wie der TV, aber alle Hauptsender. Ein Sender fehlt mir aber, der TLC. Sein Bruder-Sender, DMAX wird aber schon erkannt und am PC wiedergegeben.
Es gibt ja die Möglichkeit bei WMC einen Kanal manuell hinzufügen in dem man die Frequenz des Sender eingibt. Ich habe jetzt die Liste von Primacom gefunden, ich dachte, dass es der selbe Betreiber ist wie Martens.tv bei dem ich bin (Martens wurde wohl aufgekauft von jemanden, wenn ich mich nicht irre). Zumindest deren Homepages sind identisch. Aber die Frequenzen von TLC (450MHz) ergeben auf dem PC kein Ergebnis. Habe dann ARD ausprobiere mit 137MHz, aber auch da zeigt WMC schwarzen Bildschirm obwohl beim normalen Scann ARD erkannt wurde.

Weiß jemand zufällig die Frequenz von TLC bei Martens TV (ist in Hamburg)?
Grüße, Big ^^

PS: während ich das geschrieben habe, fand ich im WMC die Frequenz von ARD, die ist 210,28MHz. Ist tatsächlich anderer Werte als in PDF die ich gefunden.
 
Hallo,
nach der Frequenz hatte ich jetzt keine Lust zu suchen, aber probiere mal ohne T-Stück (TV-Karte direkt an Antennendose) ein Sendersuchlauf.
Ja und wie ist das mit der Analogen TV Karte, hast du am Fernseher auch nur den Analogen Tuner? Nicht das du da was verwechselst, schließlich speisen sie lange nicht alle Sender Analog ein und schon gar nicht TLC.
 
Danke für deine Antwort :)
Ich habe mittlerweile auch ein Flat-Tv. Und ich denke, dass er wahrscheinlich digital TV empfängt. Ich habe wohl verwechselt normale Sender und HD Sender. Dachte normale Sender ist analog und HD digital TV :D
Somit nehme ich an, dass DMAX tatsächlich noch in analog gesendet wird und TLC nur in digital. Schade....

Übrigens, der Scann ohne T-Stück brachte nicht mehr Sender zutage :(

PS: Wenn es so ist, gibt es noch TV Karten für PCI Stecker die Digital empfangen? Bzw bei eBay gebraucht?
 
Hallo,
also früher gab es nur Analog TV das können eigentlich noch fast alle TVs, digital nennt sich für Kabelanschluss DVB-C hier gibt es Sender in SD Qualität (etwas besser als das Analoge Signal), in HD Qualität (hier muss man für die Privatsender oft ein anderes Kabelpaket wählen als das Standard Paket).
Dazu kommt ganz neu Ultra-HD.

Üblicherweise kann man zwischen den einzelnen Tuner beim Fernseher wechseln, Analog, DVB-C (Kabel), DVB-T (DVB-T2) Teristisch) oder DVB-S2 für SAT TV, je nach dem was für Tuner der Fernseher hat.

Wenn du nach gebrauchte DVB-C Karten (USB-Box) suchst, musst du drauf achten das auch HD unterstützt wird (der Codes für HD muss der Software Beiliegen).
 
ICh danke dir für deine Hilfe. ICh denke ich werde nicht mehr nach alten TV Karten suchen, sonder mich damit abfinden, dass TLC ich nur am TV gucken kann. Ich dachte halt zuerst, dass ich diesen fehlenden Sender manuell hinzufügen kann. Jetzt weiß ich, warum es nicht gehen wird. Aber wegen ihn neue Karte suchen, dass lohnt sich nicht ^^

Danke nochmal für die ausführliche Erklärung :daumen:
 
Zurück
Oben