Suche Android Galaxy S+ Ersatz

marco_f

Commander
Hallo Leute,

Leider bin ich was Smartphones angeht nicht mehr so recht auf dem Laufenden. Deshalb könnt ihr mir vielleicht helfen einen Nachfolger für mein SGS+ zu finden?

Was mir wichtig ist:
- Akku sollte möglichst lange halten, und austauschbar seien
- Display: 10cm oder größer in Diagonale. Sollte bei direkter Sonneneinstrahlung noch lesbar seien
- Speicher: 16GB entweder direkt verbaut, oder was mir lieber ist ein microSD Einschub
- Wlan AC, da ich meine Handys sehr lange benutze und es in 4 Jahren noch brauchbar schnell seien soll
- Weite Verbreitung: Damit es möglichst lang von CM unterstützt wird(genial beim SGS+: ich habe Kitkat)
- Material: Kunststoff. Mein Handy ist ein Alltagsgegenstand. Da will ich kein fragiles Keramikgehäuse und auch keine empfindliche Blechdose. Mein SGS+ hat leider schon mehrmals Bekanntschaft mit dem Boardstein gemacht, und bis auf ein paar Kratzer auf der Rückseite ist nichts passiert.

Was mir egal ist:
- Prozessor (denke jeder Aktuelle Prozessor ist schnell genug, das ansprusvollste was ich mache ist das Spiel 2048).
- LTE, oder superschnelles UMTS. Solange UMTS dabei ist passt das.
- die Oberfläche, da kommt ohnehin CM drauf
- NFC, Bluetooth, Frontkamera: Nutze ich alles nicht
- Gehäusetiefe: Wenn der Akku schön groß ist und das Gehäuse stabil kann ich durchaus damit leben wenn es nicht megadünn ist. Da ich ohnehin ungern Bumper nutze passt das.

Vielen Dank für eure Ideen

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn budget? Gibts ne maximale Größe? Nicht jeder will einen 5-6 Zoll Riesen bedienen. Ansonsten schau dich halt bei den aktuellen Flagschiffen HTC One, SGS5, Xperia Z2, G3 um. wem das zu groß ist der kommt ggf. auch mit den jeweiligen Minis gut zurecht, wobei hier dann hardwareseitig oft abstrich gemacht werden müssen.

Persönlich bin ich bei sgs4 mini gelandet...125x62mm vergleichbar gross mit dem sgs+ (122x63), dafür etwas größeres display (4,3 zu 4,0 bei qHD zu WVGA). Der akku hält für mich als wenig nutzer ca. 2-4 Tage. Als es im Urlaub 7 Tage alleine zu Hause bleiben musste ging das sogar auch ;).

Gruss
TheMiB

Schau dir doch schon mal das Galaxy Alpha an, soll nächste Woche released werden und hat ein schönes Design.

Danke fürs Feedback.
Budget habe ich bewusst offen gelassen um erstmal eine Marktübersicht zu bekommen. Natürlich sollte es so günstig wie möglich seien.

Hier wurden die Flagschiffe empfohlen: Sind meine Ansprüche von der aktuellen Mittelklasse aus irgend einem Grund nicht zu decken? Ich dachte die Flagschiffe zeichnen sich hauptsächlich durch dicke Prozessoren aus, die mir ja reichlich egal sind.

@ Trefoil80 Meine Partnerin hat das S3. Ist ein tolles Teil, aber ich dachte mir wenn ich eher Mittelklasse nehme bekomme ich ein stabileres Modell.
@TheMiB Ja das hab ich auch schon gesehen und fande es interessant. Nur hat es kein ac. Ist das aktuell noch ein Problem ac zu bekommen? Ist ja nicht mehr so neu der Standard.
@Darklord Bis auf das ac sehe ich jetzt keinen Vorteil dem SGS 4 Mini ggü. Gibts das Alpha auch aus Kunststoff?

LG L90 für derzeit ca. 170 Euro.
Hat zwar nur 8 GB Speicher, ist aber erweiterbar per MicroSD

Sieht gut aus. Habe jetzt noch das Blackberry Z10 gefunden. Was haltet ihr von dem Handy?

Ja das hab ich auch schon gesehen und fande es interessant. Nur hat es kein ac. Ist das aktuell noch ein Problem ac zu bekommen? Ist ja nicht mehr so neu der Standard.

die frage ist ja nicht wie neu der standard ist, sondern ob man ihm im Handy braucht? gut im ideal fall übertrage ich daten statt mit 300mbit/s mit 1300mbit/s. Aber wann fallen die Daten an? Bei download mit 100mbit VDSL aus dem Internet??? Auf dem Handy braucht man zum apps runterladen, musikstreamen, surfen, etc. auch in 4 Jahren noch kein WLAN AC.

und das WLAN AC im 5 Ghz band funkt ist nen vorteil gegenüber allen die das 2,4Ghz band überbevölkern, aber das kann WLAN N auch schon.

Gruss
TheMiB

Zurück
Oben