Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitdem ich mir ein Grafiktablett gegönnt habe (Wacom bamboo pen & touch), möchte ich Anime-Figuren malen.
Gibt es Programme dafür?
Wenn ja bitte schreiben welche!
Lg Königstein93
Das Zeichnen von Animefiguren ist ne Technik, dafür ist keine bestimmte Software nötig. Es reicht ein ganz einfaches Zeichenprogramm. Gimp sollte zB reichen.
Ja, zeichnen müsstest du schon können.
Es gibt aber tatsächlich Software, wie Manga Studio (Artikel in c't 2/09), die dir dabei einiges an Arbeit abnehmen können.
Ich zeichne auch ganz gerne (diverses) und kann dir ArtRage empfehlen. Man hat diverse Stifte/Pinsel/Werkzeuge und dazu jeweils feine Einstellungen, es ähnelt dem traditionellem Zeichnen generell am ehesten.
Für den Anfang reicht ArtRage 2, wenn es dann professioneller sein soll, dann ist ArtRage Studio Pro 3 sehr gut.
Man kann mit ArtRage 2 und 3 unter anderem auch das Projekt für Photoshop exportieren (PSD-Datei).
Ich persönlich nutze ArtRage für Skizzen und Photoshop zum colorieren.
PS: Wenn du am digitalen Zeichnen Spaß hast, dann würde ich später auf ein Wacom Intuos 3 oder 4 umsteigen. Ein Wacom Airbrush sollte auch nicht fehlen.