suche app. die die Zeit zeigt seid dem das Tablet in Betrieb ist seit sem es das...

Florian26

Banned
Hallo, suche eine app, die Anzeigt wann das Tablet Asus memopad Hd7 zum ersten mal angeschaltet wurde. Gibt es das? Also nicht die zeit
Seit dem letzten reboot sondern seit dem ersten Betriebstart. Also insgesammtzeit.

Grund... habe ein Tablet gekauft was angeblich neuware war. Aber es war keine Schutzfolie drauf und wollte wissen ob es evtl eine vorführware war. LG und danke.

Flo

Und wie hast du dir das vorgestellt?
Genau diese Zeit wird bei jedem Neustart gelöscht und geresettet.

Wenn das Ding vorher schon mal lief haben sie es anschließend hoffentlich zurückgesetzt, neu geflasht wie auch immer. Damit wären dann alle Daten zur Laufzeit gelöscht....

So ein mist. Hast du evtl noch andere ideen? Wie ich evtl das herrausfinden koennte. Das problem war da war keine schutzfolie drauf und
In der mitte des Displays sind keine kratzer aber so gebrauchsspuren wo leute immer zum scrollen den finger drauflegen :-). Wenn man das display sauber hat sieht man das nicht. Aber sobal ch es etwas benutze sieht man es deutlicher oder wenn das display
Frisch gesäubert ist... und man draufhaucht sieht man dennoch diese stelle. Schwer zu beschreiben :')

Naja ich dachte es gaebe so eine Softwaere weil es gibt es beim pc auch. Bzw man kann schaue wie lange die Hdd schon insgesamt im Betrieb war :-)

Lg

Verabschiede dich von dem Gedanken das das Teil eine HDD hat.
Das ist Flashspeicher, und Android löscht jedes mal vor dem Neustart diese Daten, zählen noch ein paar mehr zu

Ansonsten, was hast du gezahlt?
Wo hast du es gekauft?

Ist da sonst noch was mit?

Wenn es als "Neuware" deklariert wurde und auch im kleingedruckten nirgendwo stand, dass es ein Ausstellungsstück war, dann schicke es zurück!

Florian26 schrieb:
So ein mist. Hast du evtl noch andere ideen? Wie ich evtl das herrausfinden koennte. Das problem war da war keine schutzfolie drauf und
In der mitte des Displays sind keine kratzer aber so gebrauchsspuren wo leute immer zum scrollen den finger drauflegen :-). Wenn man das display sauber hat sieht man das nicht. Aber sobal ch es etwas benutze sieht man es deutlicher oder wenn das display
Frisch gesäubert ist... und man draufhaucht sieht man dennoch diese stelle. Schwer zu beschreiben :')

Naja ich dachte es gaebe so eine Softwaere weil es gibt es beim pc auch. Bzw man kann schaue wie lange die Hdd schon insgesamt im Betrieb war :-)

Lg

WARUM bitte macht man so einen Wind darum?

Das Teil ist doch top:
Keine Gebrauchsspuren, in Originalverpackung, alles zurückgesetzt.

Und jetzt willst du es zurückgeben weil eine Schutzfolie fehlt und du DENKST, es KÖNNTE mal ausgepackt worden sein?

*kopfschüttel*

An sowas gehen Händler pleite. Ich bin selber in dem Business, und kann euch sagen, dass die Marge zwischen Einkauf und Verkauf bei meist 1-3% liegt. Ein Rückversand zum Händler und der Gewinn ist hin.
Und was soll er dann damit machen, wenn ihr es zurückschickt? Die meisten Hersteller bieten keine Neuverpackung von Geräten an, zumal der Versand wieder auf kosten den Händlers gehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. bezahlt habe ich 139 euro und gekauft beim media M. Im laden. Naja
Keine gebrauchsspuren stimmt ja nicht ganz. Wie ich schrieb sobald ich etwas benutze und sich meine spuren
Darueberlegen sieht man einen starken kteisform. Als haette jemandbin der Mitte 10000000x seinen finger im Kreisbgedreht
Lol klingt bloed ist aber so. Wenn man es sauber macht bleubt dies. Man kann es
Aber nur erkennen wenn man draufhaucht oder wrnn meine abdrueckr darueberliegem :')
Behalten wuerde ich es aber wenn es vorfuehrware ist finde ich 139 euro zu viel oder?

Lg

@Sephe

Wenn man Neuware bestellt will man auch Neuware bekommen fertig!

Ich würde sagen im Zweifel mal bei dem hersteller anfragen wie es aussehen soll bei der Auslieferung. Gibt es z.B. ein Siegel oder ähnliches an dem Karton usw.

Mal dran gedacht, dass das auch von der internen Qualitätskontrolle vom Hersteller sein kann?

Das Teil ist frei von Mängeln, von daher sehe ich da kein Problem.

Wie sahen denn die Kabel aus? Noch original aufgewickelt?

@Sephe: Dann ist es aber eine schlampige Qualitätskontrolle wenn der Bildschirm anschließend Gebrauchsspuren aufweißt!

Hey danke fuer die Antworten.

Kabel waren auch nicht gewickelt mit den typischen klemmen. War einfach zusammengerollt.

Lg

Na ja da würde ich sagen Zurück zum Händler damit und bei einem anderen bestellen.

Ihr macht aber auch ein Fass auf wegen.. Naja nichts :rolleyes:

Das Teil hat keine gebrauchsspuren, man sieht das mal Finger auf dem Display waren, wuhu.. Wahnsinn!
Leute mal ernsthaft. 129€ ist doch vollkommen OK zumal es im Grunde wie neu ist.

Shurkien schrieb:
129€ ist doch vollkommen OK zumal es im Grunde wie neu ist.

Wenn das Prokukt als NEU beworben wird hat es auch NEU zu sein und keine Gebrauchsspuren haben....

Weil einmal auf dem Display getoucht wurde?
Findest du nicht das du ein wenig übertreibst?

Ok.. Dann hau ich jetzt mal richtig auf die Kacke.

- Du musst zurück zum Media Markt.
D.h. du hast erneut Sprit/Transportkosten und Zeit, evtl sogar Parkticket.

- Der Kundenservice wird sich quer stellen
D.h. du bist wahrscheinlich mindest 30-60Min am Diskutieren. Der Ausgang ist ungewiss.
Man wird dir evtl nur den Umtausch anbieten oder einen Gutschein für Mediamarkt.
Wenn das Tablet aktuell nicht ab Lager da ist, ist dein Geld erstmal gebunden. D.h. du musst warten, bis Media Markt es wieder da hat, und du musst WIEDER zu media markt. (erneute Anfahrt = kosten + Zeit)

- Im Internet ist das Tablet teurer als bei Mediamarkt. Somit würdest du hier auch Verlust machen.

--

Aber ok, musst du wissen.

@Cool Master:
Auf Rechnungen bei MM ist i.d.R. nie der Zusatz "Neuware" vermerkt. Könnte mir sogar vorstellen, dass im Kleingedruckten nur "Neuwertig, OVP" steht.

Florian26 schrieb:
Hallo. bezahlt habe ich 139 euro und gekauft beim media M. Im laden. Naja
Keine gebrauchsspuren stimmt ja nicht ganz. Wie ich schrieb sobald ich etwas benutze und sich meine spuren
Darueberlegen sieht man einen starken kteisform. Als haette jemandbin der Mitte 10000000x seinen finger im Kreisbgedreht
Lol klingt bloed ist aber so. Wenn man es sauber macht bleubt dies. Man kann es
Aber nur erkennen wenn man draufhaucht oder wrnn meine abdrueckr darueberliegem :')
Warum gehst du nicht in den Media Markt, schilderst dein Problem und läßt dir ein absolut frisch verpacktes Gerät als Vergleich zeigen?
Wann war der Kauf? 10 Millionen Kreisbeweigungen sind nicht so schnell gemacht, also bist du als Verursacher raus.

Haha wenn der Händler pleite geht, weil ein Gerät zurückgegeben wird, dann wurde eindeutig falsch kalkuliert. :rolleyes:

Wie Cool Master schon gesagt hat, wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann möchte ich auch was Neues. Beim Onlinehandel ist das nochmal ein etwas anderes Thema (Rückgabarecht etc.), aber bei MM im Laden erwarte ich das ausnahmslos.
Wenn es dich also wirklich stört, Florian26, dann fordere ein Austauschgerät.

Sephe schrieb:
@Cool Master:
Auf Rechnungen bei MM ist i.d.R. nie der Zusatz "Neuware" vermerkt. Könnte mir sogar vorstellen, dass im Kleingedruckten nur "Neuwertig, OVP" steht.

Was recht egal ist da du eine Rehcnung erst nach dem Bezahlen bekommst und du 0 Einsicht in die AGBs hast.

Deswegen gilt bei nicht Angabe = Neuware

Wenn es Gebrauchtware oder Rückläufer sind MUSS dies gesetzlich angegeben werden damit der Kunde sofort sieht "oh das Produkt ist Gebraucht".

Zurück
Oben