Suche App / Methode um E-mail-Adressen und Lieferadressen aus vielen PDF-Rechnungen in eine Excel Sheet zu extrahieren

Krusper

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
117
Wie oben Beschrieben,

Ich will einen haufen PDFs nach E-mail-Adressen und Lieferadressen scannen und die Ergebnisse in ein Excel Sheet aufgelistet, oder in irgendeiner anderen Form exportiert.

Aktuell nur die APP https://parserr.com/blog/extract-data-from-pdf/ gefunden, bin grad noch dabei das auszuprobieren, aber bisher noch ohne erfolg. Gibt es da nichts einfacheres, evtl Office 365 - Internes Tool?

Habt ihr noch Tipps?
 
Stehen die gewünschten Daten immer an der selben Stelle?
Dann sollte es relativ einfach gehen. Bereich in der PDF markieren und in Datenbank ablegen.

paperless-ngx probieren
 
Hi DON, danke für die Flotte rückmelung. Ja die infos stehen immer an der selben stelle. Schaue mir paperless-ngx gleich an !!!! 😘

Läuft das auch auf Win11? ohne große coding Kenntnisse?
Ergänzung ()

I also have the adobe Creative cloud - Acrobat DC Pro----
 
Falls die O365-Lizenz auch PowerAutomate enthält, kann es ggf. auch damit gelöst werden. Entweder per Extrakt allen Textes und dann Regex auf Mail-Adresse, oder über diese KI-Funktion, bei der man es trainiert auf bestimmte Daten. Extrahierte Daten dann an Excel-File im OneDrive anhängen o.Ä.
 
danke für die Tipps!

hab jetzt endlich alle Rechnungen aus Magento bekommen :D

Glaubt ihr das kann man auch ganz gut mit GPT Plugins machen?
 
Zurück
Oben