Suche App, welche MIDIs in Farben umwandelt

abcdef121448

Lt. Commander
Hallo Leute,
Wir experimentieren in der Schule zur Zeit etwas mit Lego Mindstorms EV3 herum, ein Freund von mir und ich sind auf die Idee gekommen, ein Handy(Nexus 5) unter den Farbsensor zu legen und auf dem Handydisplay dann die Farben zu zeigen welche der MIDI-Player DISPLAYFÜLLEND ausgibt.. Unser Problem ist nun, dass ich kein Programm im Play Store finden kann, welches die Noten(werden nur einzelne sein, also nur ein Instrument eventuell alle meine Entchen oder so..) als eine Displayfarbe ausgibt(das Display wird beispielsweise komplett weiß bei einem C1). Ich hoffe ihr kennt so eine App oder habt eine Ahnung wie ich das programmieren könnte..
Liebe Grüße,
Abcdef121448
Ps: ich hoffe, das ist das richtige Unterforum..

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Links :) jetzt such ich nur noch ne Handy App der ich die MIDIs einspeisen kann, um die dann zu visualisieren.. Normale MIDI player für android verwenden immer nur schmale Streifen um die einzelnen Töne zu visualisieren, ich muss dem Farb Sensor des Mindstorms jedoch eine große Fläche mit der Farbe zeigen, welche Farbe welchen Ton macht ist prinzipiell egal, da ich es ihm sowieso einprogrammieren muss :)

Zurück
Oben