Suche App zum automatischen einwählen ins beste Mobilfunknetz

Natürlich verliert das Handy automatisch die Verbindung zu Sunrise, jeh weiter ich von der Grenze weg bin. Das ist ja ganz logisch oder nicht? Kein Netzanbieter sendet so stark ins Ausland... Hab das Cockpit noch nie verwendet, dass ist nur optional eigentlich, wenn man keine Flat hat wie ich. Damit du im Ausland nicht zuviel Datenvolumen verbrauchst. Aus meiner Sicht, liegt hier definitiv ein Softwareproblem vor.
 
Prime2k schrieb:
Natürlich verliert das Handy automatisch die Verbindung zu Sunrise, jeh weiter ich von der Grenze weg bin. Das ist ja ganz logisch oder nicht?
Klar - aber das war ja auch nicht das Thema, sondern das Nicht-Neu-Verbinden in ausländische Netze.

Wenn Du eine entsprechende Auslandsflat hast, Dein Provider Verträge mit allen Partnern hat und das trotzdem nicht wie gewünscht läuft, wende Dich am besten mal direkt an Deinen Provider.
Nach Deiner Beschreibung liegt das nahe und mehr als das bisher geschriebene gibt es zur Lösung Deines Problems nach meiner Kenntnis auch nicht.

Viel Erfolg
 
Also manuell kann ich ALLE AT/DE Netze wählen. Ist also kein Provider Problem.
 
Entweder liegt es am Provider oder am Smartphone, was anderes gibt es da nicht.
Denn beim Smartphone die automatisch Wahl macht genau das was du willst und was es soll, nämlich auch im Ausland mit dem passenden Netz verbinden.

Meine Freundin hat auch ein s10 und das macht mit der automatischen Wahl das was es soll im Ausland.
 
Ja mein S10 macht es nicht. Deswegen der ganze Thread XD.
 
Entweder Smartphone mal zurück setzen, oder anderes Smartphone testen, oder dich halt an den Provider wenden.
 
Ok danke. Probier ich mal.
 
Die Roaming Funktion ist aber am Handy und in der Sunrise Cockpit App jeweils schon eingeschaltet oder?
 
ein ähnliches Problem habe ich auch bei DA/CH Grenzübertritt.
Da hilft meistens kurz Flugmodus an/aus und das stärkste aktuelle netzt wird genommen.
 
Zurück
Oben