suche app zum video ansehen auf iphone (5)

dontioz

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich komme aus dem androidlager und hab mir aus diversen Gründen ein Iphone 5 gegönnt.
Komme soweit auch ganz gut klar (nachdem ich es hinbekommen habe, meine kontakte und kalender mit google zu syncen).
ABER, ich vermisse die Möglichkeit, videos auf dem Iphone abzuspielen. Bedeutet genau:
Ich will die Videos nicht neu konvertieren, sondern einfach nur auf das Phone schieben und dann ansehen. Getestet habe ich o-player. leider ruckelt der player gewaltig...
dann vm-player: hier kommt es vor, dass eigentliches scharfes Videomaterial verwaschen dargestellt wird.

Was nutzt Ihr denn so?

Viele Grüße
dontioz

damals als ich nen IPod Touch 3G hatte ging dies mit der VLC app

hier kannst du via iTunes einen Film einfach in den VLC ordner ziehen - fertig

Hallo,
vlc-player gibt es nicht mehr :-(
Lasst mich raten: es gibt keine möglichkeit, an eine alte vlc-app zu kommen? (ohne jailbreak)...

der goodplayer hat keine Unterstützung von AC3. Das (Lizens-)Problem haben ja mehrere Player momentan. Wird das in nächster Zukunft wieder besser?

Schneller geht vermutlich das Konvertieren in ein Format, das abgespielt werden kann. Es werden ja vermutlich keine 100 GB Film sein - die bekommst du sowieso nicht drauf.

Vorteil beim Konvertieren: Du bekommst die Auflösung des iPhone 5 eingestellt.

okay, macht das apple von haus aus, oder brauch ich da ne app?

Gute Frage - keine Ahnung :D

Einfach googeln. Wenn es geht, dann mit iTunes. Aber bei einem Drittanbieterprogramm kann man dann meistens extra Sachen einstellen, wie Qualität usw.

Tja wärste mal lieber bei Android geblieben. Das einzige was dir übrig bleibt is das umständlige konvertieren des Videos.

AVPlayer mit AC3
*edit: Sorry den gibts auch net mehr im app store

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Videos denn unterwegs ansehen oder nur zuhause? Sofern du die Videos im heimischen Netzwerk ansehen willst, würde ich dir empfehlen sie zu streamen. Dafür ist die App Air Video bestens geeignet.
Für unterwegs ist es wohl am einfachsten, die Videos Umzuwandeln… Das geht beispielsweise mit dem Programm SUPER.

ultrAslan schrieb:
Tja wärste mal lieber bei Android geblieben. Das einzige was dir übrig bleibt is das umständlige konvertieren des Videos.

Wobei das völliger Quatsch ist. Er lädt einfach die im Posting #2 beschriebene App und kann damit wireless die Filme aufs Handy laden. Man braucht dafür kein iTunes und auch keine Wandlung. Einfach zb. eine AVI Datei drauf laden und gucken.

Hi,
kurzes Update:

Kein Player macht soi wirklich was ich will... :-(
der googplayer war anscheinend ziemlich gut. Leider kann die aktuelle Version keine AVI richtig wiedergeben (zumindes AC3 wird nicht mehr unterstützt)...

Jetzt konvertier ich eben mit xmedia recode meine dateien.

Ehrlich: Das kanns nicht wirklich sein! Weiß jemand, ob sich bei dem AC3 Problem was tut?

In der app Beschreibung vom CineXplayer steht AC3 Support. Ich kenn den Silber aber nicht aber anschauen schadet ja nicht.

Ich nutze den VLC Player, den gibt es zwar nicht mehr im Store aber vielleicht kann man ihn manuell ins Itunes einpfegen?

Hi,
tja, man kann die sources auf der Seite vom vlc player runterladen. Wie ich die datein dann auf mein iphone bekomme konnte ich nicht in erfahrung bringen. Geht dank der applepolitik nicht... :-(

Mit dem AcePlayer und dem Pro Player kann man so ziemlich alles abspielen,streamen.

Haben aber beide noch keinen iPhone 5 Support.

Zurück
Oben