Suche Audiorecorder (tragbar) bis 35€

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich benötige einen Audiorecorder, mit dem ich Kommentare über ein Ansteckmikrofon aufnehmen kann, welche ich anschließend mit Videos synchronisiere.

Es sollte nicht zu teuer sein. Mehr als 35€ möchte ich nicht ausgeben, ob gebraucht oder neu ist nicht wichtig.

Kann mir jemand ein möglichst gutes empfehlen?

Ich habe es mit einem Mp3 Player versucht, welcher auch den Sound von meinem Headset aufnehmen kann. Aber aus irgend einem Grund erkennt er kein "reines" Mikrofon.

Ich hab einfach ein Smartphone benutzt. Möglich dass du einen Adapter brauchst. Bei meinem Ansteckmikro lag einer dabei.

Hi,

danke für Eure Antworten. Ein Handy kommt für mich nicht in Frage, da es mir einfach zu groß und schwer ist.
Die beiden Geräte aus dem Video haben, so wie ich das sehe, keinen Mikrofonanschluss. Damit kann ich leider nichts anfangen.

Sonst noch Tipps?

Hi,

Mit dem Adapter habe ich es versucht, klappt aber nicht. Vielleicht ist es aber auch so leise, dass man es überhaupt nicht hört. Denn wenn ich das Mikrofon an meinen PC anschließe, muss ich den Pegel auf das Maximum stellen und nochmals um 20dB verstärken . . .

An meiner FZ1000 Kamera habe ich keine Probleme und benötige auch keinen Adapter.

Das von Dir vorgeschlagene Aufnahmegerät sieht gut aus, leider momentan nicht lieferbar, dennoch vielen Dank!

P.S.: Habe es bei Ebay für 20,99€ gefunden :-)

Zurück
Oben