Suche Auto-CD-Radio bis ca 130€

THE NOXIER

Banned
Suche Auto-CD-Radio bis ca 250?

Hallo!

Ich suche für mein Auto (VW Bora, bzw. Golf IV) ein neues Autoradio.

MP3s abspielen muss es nicht unbedingt können.

Es sollte ein gutes Ausganssignal haben, und vielleicht auch ein paar einfach Equalizer-funktionen.

Der Radioempfang sollte auch gut sein, und es sollte CDRWs lesen können.

Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Googeln ist was feines ;) Guck doch einfach mal bei Seiten wie dieser *Klick*

PS: Gehört das Topic nicht in "Kaufberatung" :)

In dem Preisrahmen würd ich dir generell zu einem Pioneer raten. Willst du weitere Endstufen anschliessen oder werden die Lautsprecher direkt am Radio betrieben?

Zu Knightphall´s guter Frage bzgl. Endstufe etc. erweitere ich mal den Fragenkatalog in Richtung "sonstige externe Geräte", wie CD-Wechsler usw.!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, die MP3-Funktion nicht zu unterschätzen! Ich ärgere mich kaputt, dass ich kein MP3-Fähiges Gerät gekauft habe! ;)

Für Info´s: Schau mal *hier*!

Naja MP3 ist bei mir nicht GANZ so nützlich, da ich eher andere Musikformate auf meinem PC bevorzuge und benutze - aber das transcodieren würde nicht sooooo lange dauern, also insofern wäre MP3 natürlich nicht schlecht....

Habe jetzt dieses Gerät hier gefunden : Sony CDX-R3300 - Was sagt ihr dazu?

Btw ich will keine Endstufe anschließen - nur direkt meine Lautsprecher.

Wenn ich ne Endstufe hätte würde ich mir auch wohl ein bessereres (teuereres) Radio leisten :D

CD-Wechsler will ich auch nicht haben.

THE NOXIER schrieb:
Habe jetzt dieses Gerät hier gefunden : Sony CDX-R3300 - Was sagt ihr dazu?

..passt ja genau in deine Preisvorstellung! :daumen:

Ich als Sony-Fan ;) (jedenfalls im Car-Hifi-Bereich) würde dir auf jedem Fall zu diesem Gerät raten!

...allerdings sieht das von Joypad angegebene Aldi-Gerät auch nicht schlecht aus!

*Equalizer, gute Ausstattung und nettes Display zum Kampfpreis*

Zuletzt bearbeitet:
Schon schade das es kein Autoradio mit Musepack Unterstützung gibt, oder? ;)
Also gegen das Sony Teil kann ich nix sagen, keine Ahnung wie des so ist. Als Alternative gäbs folgendes: Pioneer DEH-P3600MP. Is von Preis her fast gleich, auch die technischen Daten sind ähnlich. Is also eher Geschmackssache für was du dich entscheidest.

Jo, MPC Q8 oder FLAC, für was anderes is mir die Musik zu schade :D

geht mir bloß weg mit dem mpc, das ist jedes mal ein aufwand das in mp3 zu decodieren :D, und da meine jukebox leider kein mpc lesen kann, muss ich mp3 benutzen.

aber nun zum eigentlichen topic. falls du auf die mp3-funktion verzichten kannst, kann ich dir das blaupunkt san remo cd34 empfehlen.
das san remo hat den vorteil, dass es noch ein aux-in hat, das heisst du kannst mit hilfe eines adapters noch externe geräte wie z.b. nen mp3-player anschließen.

Danke für alle Empfehlungen!

Hab mir jetzt das Sony CDX-R3300 gekauft - mal sehen was das taugt hehe...

@mr.e es müsste heissen "in mp3 transcodieren" und nicht "decodieren" - und mit foobar2000 und gogo geht das schon ziemlich schnell, falls du auf die "ultimative" qualität verzichent kannst...

Re: Suche Auto-CD-Radio bis ca 130?

EDIT: Folgender Text stammt von THE NOXIER, er hat es an meinem PC geschrieben.

Hallo!

Habe jetzt das R3300 erhalten - und lasse es sofort wieder an Amazon zurückgehen!

Gründe:

1. Audio-CDs können nicht ohne Aussetzer bei NORMALER Fahrt wiedergegeben werden.

2. Das Radio hat ein SEHR starkes und deutlich hörbares Hintergrundrauschen.

--> Das Gerät ist das Geld nicht wert!

Ich bin für weitere Empfehlungen offen und erweitere mal den Preisrahmen bis 250? ;-)

Re: Suche Auto-CD-Radio bis ca 130?

wenn du wirklich bis 250€ gehen willst, gibt es natürlich jede menge geräte zur auswahl: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=carhcd&bpmax=250&filter=+Filtern+

preislich wären jetzt die blaupunkt mp54 in reichweite, kann ich nur empfehlen. aber ich denke, es darf auch weniger sein :) also kann ich dir auch die mp34er empfehlen, hab selber eines und es läuft bisher einwandfrei.

nen überblick über die anderen hersteller kann ich dir nicht liefern, da gibts einfach zu viele geräte.

Zurück
Oben