Suche Backup Server oder NAS Anbieter

larshamm

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche möglichst günstige NAS/Backup Server Anbieter. Ich benötige einen Backuplösung für 500 GB bis 1 TB Datenmenge bei einer Anbindung zwischen 100MBit 1000Mbit
Wichtig ist das reiner FTP Space nicht ausreichend ist. Es sollte ein echter Server oder ein NAS sein z.B. von Synology.

Es müssen also verschiedene Protokolle unterstützt werden: FTP, iSCSI usw. Also auch als Dateiablage taugen. Ein Webserver muss nicht dabei sein kann aber.

Problem ist das ich in der Menge nur Server finde die gleich mal wieder 50 € kosten und schon zu viel CPU Power bieten. Nehme ich billigere Server habe ich gleich wieder nur 160 GB Platten z.B.

Schaue ich mir die Strato Hi Drive an bin ich auch schon wieder bei 40 €

Ich hatte so auf Preise zwischen 20-30 € gehofft?

Jemand eine Idee? Zuhause kommt nebenbei nicht in Frage da ein Upload meiner WebserverDaten da wohl ne Menge Tage dauern dürfte.

PS: Ich suche einen Anbieter der so etwas zur Miete anbietet. Ein NAS zuhause meine ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du suchst einen Hoster? Hatte das falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt ich suchte einen Hoster. Einen Homeserver habe ich doch wären dann bei einem Backup Einspielvorgang dank 150MBit down und 5 Mbit ab die Seiten und Gameserver wohl nen paar Tage nicht erreichbar. Was etwas doof ist.

Zurück
Oben