Suche Barcode Plugin für Photoshop

[EH]Keeper

Lieutenant
Tach...

wie immer, hab ich mal wieder n Spezialproblem.
Ich muss PDF-Dateien bearbeiten... genauer gesagt:
PDF öffnen, einen Barcode (kein Bild eines Barcodes z.B. aus der Ablage von nem andren Programm wie Corels Barcode-Dingens) einfügen und ggf. ändern, etwas Text dazu und das ganze wieder als PDF speichern, so dass jeder X-beliebige User das mit dem Acrobat Reader anschauen und drucken kann. Mehr nicht ;)
Mit dem Acrobat 7 Pro - rofl - nun ja... ich habs versucht, aber das is mir zu doof. 1stens kann man keine Barcodes damit erstellen, zweitens - bis ich da das Textwerkzeug gefunden und angewandt hab (also, ne Zeile Text verfasst hab) hätt ich das mit Feder und Tinte 10x auf Papier kopiert - per Hand. Meine einzige Hoffnung ist noch, ein Barcode-Plugin für den Photoshop zu finden. Mit Photoshop kann man ja die PDFs öffnen, bearbeiten und anschließend wieder speichern. Kennt jemand so ein Plugin?
Der tolle Adobe-0180er-Produktberatungs-und-Service-Support-Manager-Typ ;), der erstmal gar nicht wusste, ob Adobe überhaupt was mit Barcodes machen kann, hatt mir nach 15min Telefonat gesagt, dass es evtl. nur eine Möglichkeit gääääbe, und zwar über LiveCircle-Schlagmichtot... Alles inakzeptabel - teuer und nixbringend. Ich müsste dieses Jahr noch fertig werden damit ;) Also nochmal die Frage: Gibt es ein Plugin für den Photoshop um Barcodes zu erstellen und zu ändern - oder welches Programm von Adobe ist dazu in der Lage? Es geht hier nicht nur um 1-2 PDFs sondern um das hundertfache... :)
Ich sach wie immer schonmal fett MERCY, und wünsch allen frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Also m.E. nach bietet PhotoShop das nicht, aber Adobe Acrobat Elements 7.0 hat in seinen neuen Features so etwas enthalten.

Gruß
scanni

Zurück
Oben