Suche: Bauanleitung zu 360° Wlan Antenne

Kim

Lt. Commander
Hi Leute,

ich suche eine Anleitung für eine gute Selbstbau - Wlan - Antenne, sie sollte wenn möglich einen 360° Abstrahlwinkel haben!

Immo besitze ich einen Netgear MA 101 USB Adapter und einen Netgrear MR314 Wlan-Router. Die Antenne sollte an den Router kommen, da ich noch mehrere PC's besitze, die mit dem Wlan Router verbunden werden sollen!

Freue mich schon über hilfreiche Beiträge, die mich die Woche zum Bau einer solchen Antenne bringen werden ;)

MfG Kim

Guckst Du z.B. hier oder hier, wobei es sich dabei jeweils um Richtantennen zu handeln scheint, aber Rundstrahlantennen sind auch dabei.

Weiterhin kann es sein, daß Du mit Selbstbauantennen Probleme mit der Telekom bekommst, wenn die mal einen Meßwagen in der Nähe haben sollten. Immerhin stellst Du damit - bei entsprechend höherer Sendeleistung - einen kräftigen Mikrowellensender in die Gegend. ;)

Im privaten Bereich ist die Verwendung von Selbstbauantennen meines Wissens legal. Ärger ist aber vorprogrammiert, wenn irgendwo anders Störungen auftreten und Dir eine höhere Sendeleistung als 100 mW nachgewiesen werden kann. Ohne einen Signalverstärker bzw. einen auf höhere Leistung umgeflashten Access Point ist dieser Grenzwert aber wohl nicht zu knacken. Eine interessante Diskussion dazu findest Du hier.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben