Suche Bearbeitungsprogramm für AVCHD

Speedy1986

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Videobearbeitungsprogramm für AVCHD (Full HD Video mit 13 MB/s).

z.Zt. benutze ich eine Trail Version von Pinnacle Studio 11 Plus.
Diese hat zwar gute Schnittmöglichkeiten und gute Videokomprimierfunktionen mit TOP Qualität, aber leider sehr beschränkte Zusatzfunktionen (keine Effekte im Video möglicht).

Dsw. bin ich auf der Suche nach einem besseren Programm, welches ich mir kaufen möchte.
Dieses sollte gute Schnittmöglichkeiten haben, sollte intuitiv zu benutzen sein, eine sehr gute Bildqualität beim komprimieren in z.B. DivX, AVI, MP4, MPG... und das, was bei Pinnacle fehlt, es sollte auch die Möglichkeit bieten, Effekte im Video zu erstellen (Heranzoomen, Schwarz-Weiß effekt, Bild schütteln, alt Effekt, etc.)

Zuletzt bearbeitet: (Gruß entfernt, da jetzt in der Sig)
@herja
Danke für deine Antwort!

Avid Liquid Chrome Xe ist natürlich der ober Hammer, aber leider auch vom Preis.
Läuft das überhaupt unter Vista?

Wie sieht es mit Adobe Premier Elements 4.0 aus?
Unterstützt das AVCHD?
Ist das Programm gut zu gebrauchen oder eher was für die Tonne?

EDIT: Welches Format ist das beste zum speichern und weiterbearbeiten? Im MB/Qualität-Verhältnis? *.MP4? Weil, das AVCHD Format (*.m2a glaube ich) braucht 13 MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du in der Preisregion um die 100,-- Euro bleiben willst, nehmen sich die Programme von Premiere, Pinnacle, Ulead (Corel), Sony, Cyberlink, Magix, alle nicht viel. Der Funktionsumfang ist auch in etwa gleich.
Somit kannst du auch bei Pinnacle bleiben. Ansonsten geht der Preis schon steil nach oben ... ob du das brauchst, mußt du entscheiden.
Da gibt es noch ProDat. Ein Zusatzprgramm nur mit Effekte für Videos.

braucht 13 MB/s. ?
Je nach Bitrate und Auflösung können schon ca 13 MB/Min Speicherplatz beansprucht werden.
Wenn man bedenkt, das Videoaufnahmen in Full HD 1920x1080 mit ca 14 Mbit/s im AVCHD-Format zu Buche schlagen, ist das sicher nicht zuviel. Schließlich passt ja auf eine Blue Ray 25GB (50GB).

Der H.264 bietet derzeit wohl das beste Verhältnis in MB/Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kamera braucht (AVCHD) 13MB/s!

Und der H264 ist doch das MP4 Format, oder?

korrekt.

Als Komprimierungsmethode wird bei AVC und AVCHD „MPEG-4 / AVC/H.264“ verwendet.

Vielen Dank für die Hilfe, du hast mir sehr weitergeholfen!