Suche Benchmarks zur 6800 XT vs. 3080 in PUBG in FHD (1080p)

Man findet leider nur was zur 3080 in 1080p

Hier die RX 6800XT bei 2:47
 
@Ozmog
Als ich meinen Kommentar schrieb ging ich davon aus, dass der R9 5950X noch in Planung sei...
Ansonsten geht es hier doch um die paar wenige mögliche Prozente, der TE will ja scheinbar sein 360Hz Monitor voll ausreizen.
Würde es nicht um die paar Prozente gehen, hätte man auch einfach einen 5600X oder 5800X (oder i7 10700k) mit einer Nvidia Karte kombiniert anstatt zu fragen.

Aber ja, hinterher zu wechseln ist nicht so ganz sinnvoll, wobei man die Plattform mit dem 5950X ohne große Verluste weiterverkaufen kann.
 
BlackhandTV schrieb:
aber sobald beim CPU und RAM nichts mehr geht, ist Grakka die Hardware bei noch der ein oder andere FPS rauszuholen ist.
Da vertust du dich. Schafft die CPU bei FHD nur 95FPs wird die GPU auch nichts daran ändern können. Denn die CPU bereitet die Daten für die GPU vor.
 
BlackhandTV schrieb:
genau der, aber GSync nutze ich nicht, da ein bisschen mehr InputLag.

Ah, sorry. Dein Satz klang nicht wie "GSync nutze ich nicht" sondern wie "GSync hat er nicht", daher die Verwirrung bei mir... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Ozmog schrieb:
@Zeitwächter
Wenn die CPU doch schon vorhanden ist, ist ein sollte und könnte doch relativ egal. Die Plattform für ein paar wenige mögliche Prozent zu wechseln, ist jedenfalls nicht sinnvoll.
@BlackhandTV
Wenn die 3080 bereits im Zulauf ist, dann nimm die doch. Die Chance, dass du eine 6800XT früher bekommst ist nun nicht gerade hoch. Insgesamt würde ich sagen, dass die beiden Karten sich nichts großartig nehmen. SAM bringt in vielen Spielen kaum was.
Zulauf leider nicht, nur bestellt, bis heute immernoch nicht verschickt :(

Hab jetzt eine 6900 XT mit dicken Aufpreis bestellt, die aber verfügbar war.

Aber ich finde einfach keine 1080p comp Benchmarks :(

Wäre halt wichtig wenn man über 1300 € fü ne Grafikkarte ausgeben will...
 
Ich hab meine nicht mehr, meine 3080 macht bei PUBG mehr FPS, für weniger Geld.
 
Zurück
Oben