Suche Beratung für Mikro/Euqipment (Großmembran). +allgemeine Fragen dazu

Cren

Lieutenant
Da ich etwas professioneller in den Bereich des Homerecording einsteigen möchte suche ich ein Großmembran Mikro für den Hobby gebrauch.

1. Einsatzzweck des Mikros ist Synchro von Hobby Filmen, Let's Plays und später noch Podcasting.
  2. Sämtliche Aufnahmen sollen am Rechner getan werden.
  3. Preislich sollte es sich in einem Rahmen bis 130€ bewegen (Fürs Gesamtkonzept).

Ich habe mich heute im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf Thomann gestoßen, welche ihr T.BONE auch in verschiedenen USB Varianten anbieten. Besitzen diese noch die Nachteile die ihnen in Bewertungen nachgesagt werden (Verzögerung beim Monitoring etc)?
Welche USB Interfaces könntet ihr deshalb empfehlen? Oder haben die die gleichen Nachteile?
Und wenn ich ein Interface nutze kann ich dann z.B. bei den Filmen den O-Ton und meine Erzählstimme ohne Probleme gleichzeitig "monitoren"? Es klingt vielleicht nach einer dummen Frage, denn die Interfaces die ich mir angesehen habe hatten ne Klinke auf dem Gerät. (Und wenn ich die Soundkarte, kombiniert O-Ton und Mikro, nehme hätte ich doch wieder die Verzögerung oder?) Sodass ich mir nicht sicher bin, dass ich beide Quellen hören kann.

Wie ihr merkt bin ich nicht sonderlich bewandert in diesen Dingen. Bisher hab ich meine Aufnahmen mit meinem alten Logitech Premium Laptop Headset gemacht. Deshalb wäre eine Einführung für Dummies vielleicht nicht Schlecht wenn ihr einen link zur Hand habt.

@ Glückspirat , dein Preisrahmen von
Preislich sollte es sich in einem Rahmen bis 130€ bewegen
ist ganz sicher an deinen Anforderungen gemessen , zu niedrig angesetzt .

Ein klärendes Telefongespräch mit thomann erscheint mir hier als das einzig sinnvolle ! :rolleyes:

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich werd dann mal mit denen telefonieren und mich Beraten lassen.
Danke dir trotzdem.

Zurück
Oben