[Suche] Bessere Config, Gaming Computer

Trapeze3

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe vor mir einen Gaming Computer zuzulegen, hab aber leider kaum erfahrung mit PC's, hatte bisher immer nur laptops ;) naja, Ahnungslos bin ich auch nicht da wir das meiste in der Schule durchnehmen, aber was wirklich zu was passt weis ich nun doch nicht....
Mein Budget beträgt ~1150€ und eine Festplatte habe ich bereits, Seagate Barracude 7200.12 500GB
Meine bisherige Confi:
Mindfachtory

Die wichtigste frage, welches Mainboard wäre geeignet und welche CPU

-Wenns nötig wird, werde ich meine CPU oc.
-Wenns nötig wird leg ich mir ne 2te graka für SLI zu(günstigster weg ein wenig aufzurüsten?!)
-Intigrierter Sound wäre schön^^
-On board Graka nicht nötig
-Noch in 2-3 Jahren gut zu gebauchen

CPU:
-leistungsfähig und nicht zu teuer...

Dann würd ich noch gernde wissen ob man mit dem Netzgerät das ich in der config hab was anfangen kann, denn bei 82% effizienz geht viel strom als wäre flöten...

Schonmal danke für eure hilfe...

Willkommen!

8GB RAM reichen in einem Gaming-PC.
Netzteil lieber eins der E9-Serie von Be quiet!.
Das Gehäuse ist auch rausgeschmissenes Geld...ein Bitfenix Shinobi tut es auch. ;)
Wenn du schon 50€ für Kühlung ausgibst, dann greif gleich zu ner WaKü. Ansonsten Macho oder Mugen 3.

Edit: Mainboard hast Du schon?

Zuletzt bearbeitet:
das was ich in der schule gelernt habe würde ich heute in den spam ordner verschieben xD

zur config:
16GB sind für gaming unnötig, da reichen 8 entspannt

schmeiß den service level gold bitte raus oder an die wand ;)

das phantom ist brauchbar, auch wen ich kein sonderlicher fan davon bin

die cpu passt.

dieses brett ist eigentlich echt nett:
http://geizhals.de/asrock-z77-extreme4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgkx0-a0uayz-a746839.html

das nt passt für dessen preis soweit auch
ich würde e9 bevorzugen (oder gleich zu einem noch besseren gehen...)

EDIT
@Destillator99
bitte bitte empfiehl jetzt keine AiO

Ingrimmsch schrieb:
EDIT
@Destillator99
bitte bitte empfiehl jetzt keine AiO

:D Keine Angst...von WaKüs habe ich nicht wirklich Ahnung, aber dass AiO's nicht der Hit sind, weiß ich^^

Hallo

Wenn du schon einen Neukauf planst, dann nimm den Haswell + eine SSD bei dem Budget:

Wenn du auf den Link klickst, kommst zu dieser Liste:

1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Lian Li PC-60FNB USB 3.0 schwarz
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (TED38G1600HC11DC01)

oder bei Mindfactory:

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ (+3 Spiele Gratis)
8GB TeamGroup Elite DDR3L-1600 DIMM CL11
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm)
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Lian Li PC-60FN USB 3.0 Midi Tower ohne

Preis: € 1.047,51 sinnvoll genutzt

Das ist um einiges Potenter als dein System gewähltes System und bietet sogar eine SSD...Die 770 mit 4 GB wirst du kaum nutzen können, sei denn du willst 3x 23/24" moni á 5760x1080 als Spielfläsche nutzen wollen

Meine 670 schafft Bf3 Ultra auf meinem 23" Monitor problemlos, daher sollte für dich die 7950 locker reichen

Zuletzt bearbeitet: (preis)
Crysis 3 und BioShock® Infinite als key die du ggf. verkaufen kannst an deine Mitschüler wen sie 18 Jahre alt sind, sonst machst dich glaub strafbar :rolleyes:

@Destillator99
Danke für die Tipps, hab nen mugen 3 in den den warenkorb gehaun ;)
Eig. hat ich die 16gb das ich viele VM's parallel laufen lassen kann...

@Ingrimmsch
//Bin aufm Berfulichen Gymnasium mit Profilfach für Informationstechnik, da lernen wir mehr als so mancher denk...

Das Mainboard sieht echt klasse aus

Beim Netzteil bin ich mir jetzt nicht so sicher, was könntest du empfehlen(lautstärke is mir egal) söllte günstig sein und eben keine schlechte qulität...

cpu und mobo wärn dann gut, aber noch ne frage, was ist an der 4ten gen. von intel i besser? der 3570k hat die gleiche lesitung wie der 4670k...

@ExtremeandCrazy
Die confi sieht auch nicht schlecht aus, aber ich mag amd nicht, ne SSD brauch ich nicht, die bekomm ich zum geburtstag ;)

Den Phantom hab ich gewählt, weil man das gehäuse ja auch später weiterhin benutzten kann, außerdem find ich die klappe an der vorderseite praktisch, weil mann dann meinen wechselrahmen nicht sieht ;)

und zum schluss noch, welche gehäuselüfter könnt ihr empfehlen?
hier noch die bearbeitete konfi
LINK

4096MB Palit GeForce GTX 770 JetStream

die 2 GB Variante würde wie gesagt reichen, sei denn du betreibst die besagte auflösung...

warum nicht das haswell-konzept? dazu kannst dann dein system drum rum bauen ;)

hab mir auch gedacht das der 1150 sockel sinnvoller wäre da die neue generation ja auch noch 1150 haben wird...
ich stells grad um...
mein kumpel brauch 3 gb graka speicher wenn er skyrim mit den besten texturenpaketen spielt...

Zuletzt bearbeitet:
okay, wenn man natürlich sykrim durch modden willl, dann frisst es natürlich Vram ohne ende...gutes ocen der CPU vorrausgesetzt 4,5Ghz+...denn das dürfte auch die 770 als vorpower brauchen...zumindestens freut sich meine 670 dran xD

noch den service gold rausnehmen (braucht kein mensch)

da der ram keine kühlrippen hat, passt er problemlos drunter...

16GB TeamGroup Vulcan Series gold DDR3- der reicht aber auch + 10er Timings statts 11er

sicher das das passt? Nicht das ich nachher mein fertigen pc hab aber der RAM nicht reinpasst...

verbau den letzt verlinkten von mir und es passt sicher -> es ist kein fertig pc ... du hast ihn selbstgebaut :) :D

ich hab den genesis der ist noch tiefer und mein ram ist nicht viel höher als deiner ;)

passt, viel spaß hoffe du hast nen guten moni für die 770

Hab grade noch was gesehen... bei der Graka steht "erforderliche Spannungsversorung 600W" und ich hab en 580Watt is des ein problem?

Zuletzt bearbeitet:
das ist das was die so schreiben bei meiner 670 steht: "Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 550 Watt" und ich habe meine CPU übertaktet was auch mehr leistung braucht...und hab nur nen 550 watt NT drin...pc meckert nicht rum

Dann is gut ;) Noch bis morgen warten, dann is klein zeug da und schon kann zusammengebaut werden...

Zurück
Oben