Suche beste Grafikkarte für ca. 120-130 Eur. Benötige Vorschläge :)

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Also ich dachte da an die Gainward GeForce GTX460 + 78 MHz.
Oder GIGABYTE GeForce GTX460 OC oder nicht..

Sollte schon ne Nvidia werden. (Sollte, nicht muss)
Habt ihr noch Vorschläge oder kennt eine Karte die besser ist für den Preis von 100-130 €?

Ist ist nicht mein System, sondern das eines Bekannten der mir nicht viel über sein System sagen konnte.
Zuvor war eine Geforce 8800 verbaut. Als CPU hat er einen E6600 eingesetzt und er spielt Modern Warfare.
Die 8800 zieht Streifen auf dem Monitor - VOR dem Windows start, ist defekt darum ersetzten.
Für ne uralt-Karte wie die 8800er will er nicht noch Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste P/L Verhältnis hat definitiv die 6870 - danach wirds immer "schlechter".

Danke Leute, nachdem ich jetzt auch gesehen habe das die 6870 weniger Strom verbraucht werde ich ihm diese Karte steigern. PS: Wenn die zufällig wer verkauft pn schreiben :)

Hm eine Frage noch (sorry). Also er sagte das Netzteil heisst "Be Quiet BlackLine 450 Watt" läuft daran die Sapphire HD6870?
Weil wenn nicht brauch ich diese nicht kaufen, da er sonst ein neues NT braucht und dies dazu führt das er übers Budget kommt. Hat das NT die richtigen Anschlüsse für die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Jiggovic schrieb:

Du bist mein Held! Rat mal wohin ich gekommen bin als ich den ersten Link angeklickt habe..

@Topic

Die bereits genannte 6870 ist etwas über dem buget, aber es muss gesagt sein das dass Preis Leistungs verhältnis sehr gut ist.

edit://

Aod-Power, wie sieht es mit deinem Restlichem system aus? Nur dann kann man sagen ob das netzteil reicht

AoD-Power schrieb:
Hm eine Frage noch (sorry). Also er sagte das Netzteil heisst "Be Quiet BlackLine 450 Watt" läuft daran die Sapphire HD6870?
Weil wenn nicht brauch ich diese nicht kaufen, da er sonst ein neues NT braucht und dies dazu führt das er übers Budget kommt. Hat das NT die richtigen Anschlüsse für die Karte.

habe mir auch gerade die gekauft und läuft bestens an meinem 400w

Habe jetzt doch noch in Erfahrung bringen können was das für ein Netzteil war...
War leider doch nicht das BeQuiet.
Er hat das hier:
http://geizhals.at/deutschland/298012
Rasurbo Silent&Power 535W ATX 2.2 (DLP-535)
Denke nicht das er da die HD 6870 da drann läuft, es fehlen ja auch die Anschlüsse. Da er keinen 2 freien 4-Pin mehr hat geht auch kein Adapter.

Da er kein Geld hat sich ein anderes Netzteil zu kaufen brauche ich also eine gute Karte mit nur 1 PCIe Anschluss.
Das wär dann diese: Sapphire Radeon HD6850

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben