suche besten wasserkühler für s1156 s1155

DarkLogic

Lt. Junior Grade
suche besten wasserkühler für s1156 s1155

die neuen sandy mainboards sollen wohl auch die s1156 kühler aufnhemen können.

gibt es irgendwo nen guten test?
oder was würdet ihr empfehlen?

beste grüße

Ich würde sagen das es Geschmackssache ist , solange du nicht den Innovatek i5 in betracht ziehst denn der ist mit abstand der schlechteste kühler überhaupt , kostet ne menge geld , hat nen übertrieben dicken boden, ein enormes gewicht , und ne schlechte kühlleistung.

Die Brocken von Watercool soll nicht schlecht sein, haben halt sehr feine lamellen die sich gern zusetzen.
Der eine mag eher ne grobe strucktur die durchflussfreundlich ist , der eine mag es lieber etwas feiner , des ist alles geschmackssache.

Ich hatte jahre lang nen Capecorp verbaut , klobig , hässlich , billig , hatte aber nen guten durchfluss und hat gut gekühlt :)

Grüße

Der cuplex kryos XT ist eines der Spitzenmodelle aktuell.

Auf den Kryos passen 16/10er Schraubis.

kryosdmmi.jpg

(Bin leider nicht vor'm heimischen Rechner, habe daher gerade nur ein Handy-Bild parat, sorry!)

Ich habe einen Kryos HF (zusätzlich vernickelt) mit 16/10er Schraubis von Enzotech. Laut der Aussage eines Aquacomputer-Mitarbeiters im Luxx haben aber auch die Kryos-Modelle "Pro" und "XT" seit der aktuellen neueren Version den erweiterten Lochabstand des Kryos HF von 23,75 mm statt 20,5 mm. Den kleineren Lochabstand hat nur noch der Kryos Delrin.

Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet:
merci ;)

somit steht nichts mehr im Weg zw. mir und dem Kryos XT

ok super danke!
geil!
jetzt muss ich nur noch schauen welchen radi ich einbaue (in meinem Temjin TJ07) und welche schläuche mit welchem befestigungssystem.

habe jetzt nen Thermochill PA120.3
lohnt sich es diesen mit einem Thermochill TA120.4 oder Phobya G-Changer 480 V1.2 zu tauschen?

beste grüße

Bevor man eine Entscheidung bezüglich eines Modells trifft, würde ich warten bis die neuen TFC Feser Admiral zu haben und getestet sind. Der Admiral Monsta 420 könnte etwas Feines für das Temjin werden...
Einen wirklich signifikanten Leistungssprung wirst Du aber wohl nicht erleben. Da bedarf es der Investition in einen deutlich größeren, externen Radiator, daß Du einen wirklichen Vorteil durch den Radiatortausch erfährst.
Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet:
mhm sollte nur meinen pc mal etwas pimpen... wenn jetzt im januar schon alles neugekauft wird....

(foto ist nicht ganz der aktuelle stand)

und sollte mehr aussehen wie hier (fehlt natürlich die verkabelung)

Die nötige Radiatordimension zu diskutieren für Hardware die noch gar nicht vorhanden ist, erscheint mir müßig. Schau doch erstmal wie es sich mit den Temperaturen verhält, wenn Du Deine neue Hardware verbaut hast; dann kannst Du doch sehen, ob der aktuell vorhandene Radiatator ausreicht oder doch zu ersetzen ist.

Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, muss ich sagen, dass Du kein "Pimping" in Form neuer Komponenten betreiben solltest, sondern Kabelmanagement; das sieht ja schrecklich aus. Auf dem letzten von Dir geposteten Bild ist nämlich sehr wohl der Rechner voll verkabelt.

*g ja is schon sehr wild...
wollte dann noch paar löcher ins tray bohren um bischen was nach hinten zu verlagern ;-)

Hardware sollte sowas sein:

Intel Core i7-2600K, boxed 270 €
Aqua Computer Cuplex Kryos XT 66 €
ASUS Sabertooth/EVO 1155er 172 €
Corsair XMS3 8GBCL9-10-9-27 (DDR3-2000) 147 €
570 oder 6970 350 €
OCZ Vertex 2 Extended 120GB oder schneller 176 €
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 121 €
ASUS Xonar D2X, PCIe x1 109 €

beste grüße