Suche bestimmte Marke englischer Salt & Vinegar-Crisps

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
So, ich hoffe, das ist unseren lieben Mods zu unsinnig. :)

Es geht um folgendes:

Ich war einmal vor etwa 15 Jahren und einmal vor etwa 10 Jahren in England. Dort gab es eine bestimmte Chips-Marke (in England heißen Chips aber "Crisps") mit Salz und Essig.

Diese Chips gab es in kleinen quadratischen Tütchen. Es gab zwei Sorten der Salt & Vinegar: Eine dunkelblaue, diese war etwas milder; und eine hellblaue, die eine starke Sorte war.

Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie diese Firma hieß. Ich weiß nur, daß es eine Firma namens "Walkers Crisps" gibt, deren Chips wohl die am meisten gekauften in England sind. Ich hab die Walkers heute in einem England-Shop in Heidelberg gekauft und gemampft und weiß mit Sicherheit, daß das nicht die sind, die ich gesucht habe... außerdem haben die Walkers eine grüne Verpackung. Waren zwar ganz lecker, aber auch nix anderes als Chio-Chips...

Weiß jemand zufällig, welche Marke ich meine?

Vielen Dank vorab,

Hey, das ist mal ne gute Frage! Die sind wirklich lecker... :)

Gabs immer zu meinen Pub-Zeiten in Kaiserslautern...:D

Ich kenne die, kann dir aber leider die Marke nicht sagen... :(

Ich habe gerade einem Kumpel ne Mail geschrieben, der hat eine Zeit lang in einem Pub gearbeitet, vll kann er weitehelfen, halte dich auf dem laufenden...;)

Super, danke!
Oh Mann, diese Dinger waren sowas von geil! Ich hab den Geschmack nach 10 Jahren immer noch im Mund!
Ich glaube, die hatten eine Einheitsgröße. So ähnlich wie die Chipsletten, nur deutlich kleiner. Und sowas von essig! :)

Edit:
Ich hab hier noch welche gefunden... aber ich hab das Gefühl, daß es die auch nicht sind. Denn a) gibt es nur eine Sorte der Essig-Chips und b) sind sie rosa...
http://www.smiths.com.au/smiths.html#SmithsProducts

Editedit:
Ich glaube, die Chips hießen "Discos", ich bin mir aber nicht sicher., Ich weiß zwar, daß es eine solche Marke gibt, kann mich aber nicht genau an den Namen erinnern... es scheint auch nur eine Sorte Salz & Essig-Crisps von Discos zu geben...
Ach, verflixt aber auch!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert:

Er weiß es leider nicht mehr, Sorry (ist schon 10 Jahre her)! :(

Die Smith waren es nicht...

Lay´s?
Sind aber glaub ich Ami Chips...

Zuletzt bearbeitet:
@ stummerwinter
Danke für die Mühe!

@ lufkin
Nein, die sind es auf keinen Fall.

Biste sicher das es nich die Walkers sind. Vielleicht haben die das Rezept oder doe Packung (oder beides) geändert...über die Jahre.
Die Walkers scheinen wohl die englische Standart Marke zu sein. Hab jedenfalls auch in einigen engl. Import Shops nur Walkers gefunden.

-edit-
Oder könnten es Mc Coys sein?
http://www.britannia-shop.de/home.html
schau mal hier...ne größere Auswahl hab ich nich gefunden.
Kannst ja auch mal ne mail hinschicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir absolut sicher, daß es nicht die Walkers sind.

Ich meine, die Crisps heißen "Disco's". Ist die einzige Verpackung, die ich im Netz gefunden habe, die meiner Erinnerung ähnelt. Aber ich hab leider keine 2 Versionen davon gefunden. Kann natürlich auch sein, daß nach so langer Zeit eine der beiden eingestellt worden ist.
Es gab damals, wie gesagt, zwei blaue Packs: eine hellblaue und eine dunkelblaue, wobei die hellblauen die besseren waren. Die Chips waren klein und rund und hatten eine Einheitsgröße (soweit ich mich entsinne...).
Es KÖNNTEN die hier sein:
Discos-SV.jpg

Also von der Verpackung her könnten es fast die Smiths sein, Discos glaube ich nicht, sahen anders aus. Leider hat der Shop von lufkin keine Salt + Vinegar... :(

Wobei Smiths wohl auch die Verpackung geändert hat... :rolleyes:

Campifires.JPG

Ich bin mir beinahe, daß es die Discos waren... aber ich finde die hellblauen nicht mehr...

Naja, es ist nicht hellblau sondern eher grün, aber was solls :)

Ich habe damals in England auch diese Chips gegessen. Eine riesen Tüte war das mit vielen kleinen Tüten drin und den merkwürdigsten Geschmacksrichtungen.

mfg
aki

Anhänge

• Discos-CO.jpg
    Discos-CO.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 208
Das is ja auch Cheese n Onion, die andere hab ich ja oben schon gepostet. ;)

Zurück
Oben