Suche Bild Testprogram Für LED TV

kugo

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich suchen ein Testprogram am pc ,wo ich einfach gewisse farbwerte einstellen kann.
Denke da an ein PC program( per hdmi angeschlossen) wo ich über schieberegler die farbwerte auf das ganze bild (eine farbe) hoch und runter scheiben kann (evtl noch ne kleine anzeige wo ich die werte sehen kann)( das ganze als video zu speichern währe auch klasse )
der hintergrund ist das ich einen Led TV (samsung ue 32 d 62000 tsxzg )habe wo bei dunkelen farben ( besonderes blau und schwarz) die hindergrundbeleuchtung mit vertikal streifen ungleichmässig ist.

es ist nur innen kleinen bereich in etwa so- das bild ist noch leicht ausgeleuchtet ,,,, streifen kommen,, ist noch bischen ausgeleuchtet bild ist wieder ok .
ganz dunkel ist ok .

es is tauch egal von welcher quelle. ob kabeltv , bluray , dvd , pc-hdmi, oder per lan von maxdom

Display wurde schon getauscht und nachder Reperatur ist anderes hintergrund muster .....
Software ist schon auf den aktuellsten stand
ich will erstens das problem sichtbar machen und was in der hand haben falls es nicht lösbar ist ..
so ist es für mich eigendlich nicht hinnehmbar .....

und kommt mir bitte jetzt nicht ist normal, oder hättest was anständiges gekauft.

Gruss Matthias

Wenn du Win7 hast versuchs mit der "dccw.exe", findet man per Suche.

Hallo danke erst mal . allem
zu den burosch testbilder test cd/dvd ist ja schon und nett .

aber die will auf meine bluray/dvd player nicht laufen.... abgesehn davon ist es nicht das was ich suche ,
die anderen beiden scheinen intresant zu sein ,, die tage mal testen .

gruss Matthias