SUCHE Bildbearbeitungs Programm, zum anwenden eines Glaseffekts (s.h.) auf ein Bild!

Kargon

Ensign
Moin,,

Und zwar habe ich ein Banner für meine Website erstellt und wollte eine Art Glaseffekt darauf anwenden, damit das Bild schöner aussieht. Was genau ich damit meine könnt ihr bei diesem Bild sehen:

^^ Ich denke ihr wisste was ich meine, so das das Bild so schön Gläsern und modern aussieht.

Wie kann man den Effekt erzeugen, ich habe Gimp und Photoshop Elements zur verfügung, bitte helfen und sagen wie es damit geht oder was ich brauche damit ich son Effekt machen kann, thx

Lade das Banner in dein Grafikprogramm..

Erstelle dann eine neue Grafik "Farbe weiß" mit den Maßen: Länge: die selbe die des Banners, Breit: die halbe des Banners.
Diese Grafik legst du dann auf das Banner und benutzt den Transparent Effekt, Gimp müsste das haben, Photoshop eigentlich auch.
Es geht natürlich noch elegenater mit Ebenen und Objekt aber dir das jetzt zu erklären müsste ich ein Tutorial schreiben, das Zauberwort ist aber TRANSPARENZ.

Ok, vielen danke, habe es nun auch mir sleber erklärt wie das mt den Ebenen geht und so, aber trotzdem danke.

Zurück
Oben