Suche billigen DSL-und Telefonanbieter !

Allrounder41

Banned
Hallo,
Da ich von Vodafone bei der Hardware enttäuscht wurde und es manchmal Verbindungsproblemen gibt,suche ich einen neuen Provider..
Also meine Must-Haves :
DSL-Internet (ich empfange hier nur 4,5 k Speed,ein 6.000 würde also locker reichen)
Telefon-Flat (Flat zu Festnetzen in ganz Deutschland =
International-Flat (Türkei muss unbedingt enthalten sein)..

Ich habe schon 1&1,Alice und Vodafone verglichen und am billigsten war 1&1...
Bei 1&1 war es monatlich 35 €,aber nur 1000 Minuten/Monat frei nach Türkei,und ich weiß nicht genau ob das reicht..

Was für Vorschläge habt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du einen Kabelanschluss da? wenn ja, würde ich dir zu einem Kabelnetzbetreiber wie KabelDeutschland oder eine von den anderen empfehlen.

Die sind günstig und sehr stabil, ich bin zufriedener Kabel Deutschland Kunde.

Telefonieren in die Türkei, wenn dort auch ein PC vorhanden ist, würde ich über Skype.

Nein natürlich nicht..Meinte 1000 Minuten/Monat..
Und nein leider habe ich hier keine Kabelverbindung..Hier im Gegend bei mir haben nur 5 Leute oder so Kabelverbindung .. Und eine Herstellenlassen ist zu teuer,dass hat mir Kabel BW gesagt..
Mein Opa und anderen können schlecht einen PC bedienen :)..
Hat jemand vielleicht noch Vorschläge ?

Wen dir die Datenrate wichtig ist, würde ich versuchen, herauszufinden, welche die einzelnen Alternativanbieter WIRKLICH realisieren können. Das wird nicht leicht, du mußt sie direkt anschreiben. Beim üblichen Online-Verfügbarkeitscheck wird weder überprüft, ob die genaue Adresse überhaupt versorgt ist, noch, welche Geschwindigkeit tatsächlich realisierbar ist. Die meisten bieten ja auch "bis zu"-Bandbreiten an. Dann bucht man 16.000 und hat am Ende nur 3.000 anliegen...

Also mir wurde schon öfters bestätigt,dass ich hier keine 6.000 bekomme..Gerade bei Vodafone bekomme ich 4.500,wird bei den anderen auch so sein..Aber naja da kann man nichts machen..Aber da ändert sich es oft nicht ob nun 6000 oder 4500 ..
Vorschläge ?

35 euro im Monat ist doch recht günstig und 1000min/monat sind ca. 16,6 stunden das müsste locker reichen

Von Skype aus kannst du auch Festnetz anrufen. Da bezahlst du 3,2 Cent/Minute.
Das kannst du hier überprüfen: http://www.skype.com/intl/de/prices/
Dazu kannst du dir dan hier: http://www.dslweb.de/dsl-vergleich.php den passenden Internet Tarif für dich auswählen.

Vielleicht nimmst du das Welt Paket, da hast du 10.000 Minuten im Monat frei.
Euro-Paket:

5,99 €/Monat
6,89 € einschl. MwSt.

Welt-Paket:

9,99 €/Monat

11,49 € einschl. MwSt.

Und dafür dann jeweils 10.000 Freiminuten in alle Festnetze.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Skype lohnt sich doch überhaupt nicht,wenn ich schon für 10 € im Monat 1000 Minuten Flat bekomme und auch noch viel besseren Komfort habe..Denke nicht dass meine Mutter das will mit dem Computer zu Festnetz...
Also Skype ausgeschlossen.,.
Sonst noch Vorschläge ?

Marius schrieb:
Familienzusammenführung in der Türkei?
:D

Habs nicht verstanden und brauche es auch nicht zu verstehen..
Skype ausgeschlossen,weil ich für paar € spaaren nicht immer den PC aufmachen muss..Das kirget meine Mutter sowieso nicht hin...
Habt ihr also noch günstigere Alternativen zu 1&1 !

Und die Variante - Deutsche VOIP Nummer in der Türkei? Ich meine das kostet einmal die Hardware, evtl den Account (man könnte ja auch mal nen 1und1 Account nutzen, wenn sich jemand aus deinem Haushalt das AUfhält und du 1und1 hast ;) )
Also dort ne Fritzbox aufstellen und fertig...

Ja,aber ich habe mehrere Anrufsziele in der Türkei..Und als ob ich jetzt für alle eine Hardware stelle xD..
Hm,dann scheint wohl 1&1 günstigster Anbieter zu sein..

Ich persönlich kann von Alice nur abraten!! Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Negativ zu erwähnen ist ein großes Koordinationsproblem und langwieriges Einrichten des Anschlusses!! Der Techniker zur Einrichtung meines Anschlusses kam nicht am vereinbarten Termin, ein Ausweichdatum wurde mir in zwei Wochen in Aussicht gestellt und das zu unmöglichen Terminen, an denen man morgens im Zeitraum von vier Stunden zu Hause bleiben muss. Bin ich nicht zu erreichen, so die Drohung von Alice, müsse ich eine hohe Gebühr zahlen!

Dann wurde meine Hardware an die falsche Adresse versandt. Die teure Hotline gestand schließlich auch Fehler ihrerseits zu, jedoch blieb dies ohne Folgen und von Interesse am Kunden kann erst gar keine Rede sein. Der Email-Verkehr ging drunter und drüber, einige der Mitarbeiter schienen wirklich keine Ahnung der Sachverhalte zu haben.

Zu guter Letzt kam ein Angebot einer Gutschrift, als es dann konkreter wurde, zog Alice diese jedoch zurück und ich soll nun den Monat zahlen, in dem ich meinen Anschluss gar nicht nutzen konnte und das aufgrund des Fehlverhaltens von Alice!

Alice-Fazit: dreist, ewig lange Wartezeit, teure Hotline, schlechte Kommunikation und Koordination, inkompetente Mitarbeiter

Zurück
Oben